Führungswechsel bei “Vaganti”
Ankündigung: Oberland-Cup der Kunst-/Gerätturnerinnen
4. März 2016

Rekordteilnehmerzahl beim Faschingsturnen

Am unsinnigen Donnerstag fand das alljährliche Faschingsturnen des TSV Weilheim statt. Die Veranstalter waren überwältigt vom großen Interesse der Kinder aus Weilheim und der Umgebung. Insgesamt fanden 600 Kinder und rund 150 Eltern den Weg in die Weilheimer Hardtschulturnhalle  um sich drei Stunden lang an verschiedensten Spielstationen auszutoben. Damit waren es so viele Kinder wie noch nie!

Im Vorfeld übernahmen rund 30 ehrenamtliche junge und jung gebliebene Helfer, unter Anleitung der TSV-Jugendleitung, den vierstündigen Aufbau sowie die Dekoration der bunt geschmückten Halle. Während der Veranstaltung übernahmen die Helfer die Betreuung an den Turngeräten und animierten die Kinder bei Spielen und Tänzen.

Zum ersten Mal zu Gast war der Zauberer “Christaldo”, der die Kinder mit einer langen Polonaise, Walking Acts, Zauberei sowie Faschingstänzen begeisterte. Da eine so große Menge an Kindern das Faschingsturnen besuchte, konnte Christaldo nur in kleinen Gruppen arbeiten.

In diesem Jahr gab es außerdem zum ersten Mal eine Kostümprämierung. Die drei schönsten Kostüme wurden durch eine “Jury” ausgesucht und mit jeweils einem großen knuddeligen Plüschteddy belohnt. Außerdem erhielt jedes kostümierte Kind einen Krapfen spendiert. Da nicht mit dieser Anzahl an Kindern gerechnet wurde, mussten sogar Krapfen und Getränke nachgeordert werden.

Während sich die Kinder u.a. an Riesentrampolin, Megahüpfburg, Schiffschaukel sowie beim Bierkastenkraxeln, in verschiedenen Turngeräteparcours und einem Mattenlabyrinth austobten, nutzen die Eltern die Zeit, um sich in der Elternlounge zu einem Ratsch zusammenzusetzen. Die Elternlounge, ausgestattet mit Liegestühlen, Bänken und gemütlichen Sesseln, wurde gut angenommen und es war kein durchkommen mehr.

Der Imbiss, organisiert von Tina Pusch und Kolleginnen, versorgte die Eltern und Kinder mit belegten Semmeln und Würsteln sowie süßen Überraschungstüten, Getränken, Kaffee sowie von TSV-Eltern selbstgebackenen Kuchen und Muffins.

Das Faschingsturnen 2016 war wieder ein voller Erfolg für den TSV Weilheim. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!

Weitere Bilder finden Sie unter folgendem Link