Tischtennis-Ortsentscheid der Minimeisterschaften am 15.12.2018
Landkreisduell in der Landesliga
30. Januar 2019

Schüler B Mannschaftsmeisterschaft am 02.12.2018 in Otterfing

Ein tolles Ergebnis erreichten unsere Jüngsten beim Final Four der Mannschaftsmneisterschaft der Schüler B in Otterfing. Sie konnten sich den 1. Platz erspielen und sind damit Meister des Bezirkes Oberbayern-Süd. Mit einem Schüler B und 2 Schülern C stellten wir sicherlich auch die jüngste Mannschaft innerhalb des Bezirkes. Beim Final Four welches im Braunschweiger System ausgespielt wird, werden jeweils alle Partien ausgetragenl. Nach einem guten Start gegen Gräfelfing und Söcking (7:3 und 8:2) musste das Spiel gegen den Mitfavouriten Unterpfaffenhofen-Germering zeigen, wer den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Nach einem schönen Sieg im Doppel konnten die 3 auch 5 weitere Siege im Einzel sicherstellen. Mit zum Teil sehenswerten Bällen dieser 2 Mannschaften konnten sich die Zuschauer überzeugen auf welch tollem Niveau sich die Schüler befanden. Mit Bilanzen von Elias (1:8), David (8:1) und Christian (9:0) können auch wir als Trainer sehr zufrieden sein und Blicken gespannt nach vorne. Parallel zum Tischtennisturnier fand in der Grundschule ein Adventsmarkt statt. Nach dem Turnier schlenderten wir noch etwas über denselben, verköstigten leckere Waffeln und genoßen ein wenig die vorweihnachtliche Stimmung nach diesem auch anstrengenden Tag.