Tischtennis Bezirksoberliga: Jungen I gegen Esting
TSV Weilheim weiter punktlos
18. Oktober 2018

Junior Race Turnier in Peiting

Am 30.09.2018 fand das 1. Junior-Race-Turnier als Ersatz des bisherigen Kreisturniers statt. Da einige unserer Kinder schon qualifiziert sind, reisten wir mit 4 Kinder/Jugendlichen nach Peiting. Elias, eigentlich noch Schüler C, startete bei den Schülern B und konnte sich mit lediglich einer Niederlage den 2. Platz erkämpfen. Die ersten beiden Plätze sind für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Weilheim startberechtigt. Bei Noah und Torben war klar, dass nur einer weiterkommen würde, da beide im Halbfinale aufeinander traffen. Den Sieg konnte Noah einfahren verlor aber dann im Halbfinale und wurde toller 2. Torben gewann dafür das kleine Halbfinale und durfte sich über den 3. Platz freuen. Für Benedikt war dies nach dem Spiel gegen Peiting sein 2. Auftritt. Nach starken Kämpfen und konzentriertem Tischtennis konnte er sich über einige knappen Entscheidungen freuen, gewann einige Sätze und sogar ein Spiel.