BTTV-Top 14 Schüler/innen A und C am 15.09/16.09 in Ursberg
Saisonauftakt für TSV Weilheim
28. September 2018

BTTV-Top 14 Jugend / Schüler B am 22.09/23.09 in Arnstorf

Am 22.09/23.09 fand das Top-14 Turnier (Ranglistenturnier) der besten bayerischen Spieler (Jungen (2003 und älter)  und Schüler B (2006 und jünger)) in Arnstorf statt. Hierzu hatte sich Christian Widder durch die Siege im 1. und 2. LBRT (Landesbereichsranglistenturnier) qualifiziert. War er bisher immer an vorderer Stelle gesetzt, hatte er nun das ungewohnte Bild, an nicht gesetzter Stelle zu sein. Die ersten Runden waren daher gegen die stärksten bayerischen Spieler zu überstehen. Die ersten 5 Spiele hatte er somit gegen die Nummer 1-3,6 und 4 der Rangliste zu überstehen. Hier zeigte sich, dass der Abstand zur Spitze dann noch etwas zu weit weg war, konnte aber immerhin der Nummer 3 einen Satz abluchsen. Die letzen 2 Spiele des Tages waren dann gegen gleichwertigere Gegner zu bestreiten, wovon Christian dann eines gewann und eines verlor. Somit ging der 1. Tag mit einer Bilanz von 1:6 zu Ende.

Der 2. Tag begann dann mit einem schönen Sieg gegen Frank Zhao von der SpVgg Erlangen. Die Aussentemparaturen waren in der Nacht etwas abgesunken und somit war es in der Halle einigermaßen erträglich. Danach fuhr Christian leider eine Niederlage gegen den späteren Silbermedailliengewinner ein. Unter diesem Vorzeichen verlor er leider auch sein nächstes Spiel. In den letzten 3 Spielen steigerte sich dann aber die Leistung von Christian von Spiel zu Spiel und er konnte sein übliches Leistungsniveau abrufen. Am Schluß reichte es dann sogar zu einem Sieg gegen den an Nummer 5 gesetzten Spieler. Insgesamt verlief den 2. Tag mit einem Spielverhältnis von 4:2 deutlich besser. Mit einem Gesamtergebnis von 5:8 und dem 9. Gesamtplatz (heh – unter den Top10) kann Christian sehr zufrieden sein.

Gegen Ende der Veranstaltung ließ auch der Regen nach und verabschiedete die Teilnehmer mit reichlich Sonnenschein. Mit einem Glas Honig vom Veranstalter fuhr Christian dann auch ins stürmische Oberbayern nach Hause.