Willi und Pauline Tischer Bayerische Meister Sen III B Standard
14. September 2009
Tanzen, bis die Stadthalle kocht
15. November 2012

Christoph Konetschny/Anna Anzenberger erfolgreich bei den 12. „Donata“

Unter ihnen war auch das Weilheimer Erfolgs-Paar Christoph Konetschny/Anna Anzenberger. Das junge Paar, das seid diesem Jahr in der Hauptgruppe startet, hatte seid ihrer Berufung in den Bayerischen Landeskader den Trainingsschwerpunkt auf Standardtanz gelegt. Durch den überraschenden, aber nicht weniger verdienten Erfolg beim Latein-Turnier in Weilheim im November 09, intensivierten sie auch das Latein-Training wieder. Es sollte sich lohnen, wie das jüngste Ergebnis aus Neu-Ulm zeigt. Nur ganz knapp verfehlten sie den 5. Platz. Platz 6 von 27 Paaren ist mehr, als die beiden sich erhofft hatten.
Auch der Tanzsportabteilung steht dieses Jahr ein Groß-Ereignis ins Haus: Am 16. Oktober werden in der Stadthalle die Deutschen Meisterschaft der Jugend A Standard und der Deutschlandpokal der Junioren I B Standard ausgetragen. Mit dem KaTTaM-Turnier am 03.07.10 wird auch wieder ein großes Breitensport-Turnier in der Stadthalle ausgerichtet.
Mehr Informationen zu Turnieren und Ergebnissen gibt es auf der Homepage unter www.tanzen-weilheim.de