Wirbelsäulengymnastik für Sie & Ihn

Sie wollen vorbeugend oder auf Anraten des Arztes etwas zur Stabilisierung und Entspannung der Wirbelsäulenmuskulatur tun? Dann sind sie bei uns herzlich willkommen!
Auch wenn es noch nicht, oder schon zwickt und zwackt, ist es nie zu früh oder zu spät, dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun. Mit gezielten Übungen versuchen wir den Schulter- und Rückenbereich zu lockern und die Muskulatur der gesamten Wirbelsäule von Hals bis Po zu stärken. Die Aufwärmphase nutzen wir u. a. auch für Gleichgewichtsübungen, mit denen wir die tiefer liegende Muskulatur erreichen können. Der Einsatz von Theraband, Hantel und Gymnastikball rundet von Zeit zu Zeit unser Programm ab. Damit das gesellschaftliche Element, das ja einen Verein auszeichnet, nicht zu kurz kommt, setzen wir uns zum Ende des Jahres bei einem weihnachtlich geprägten Treffen zusammen. Im Sommer besuchen wir nach einer kleinen Radltour (Wetter!) einen Biergarten, bevor wir uns in die Ferien verabschieden.
Ladwig Imke

Montag,