GAP Classic von seiner schönsten Seite
18. März 2013
Faszination Kreiscup
12. April 2013
Alle zeigen

Zwei Siege für den TSV Weilheim (Ski)

Ausgezeichnete Pistenverhältnisse konnte der ausrichtende Verein SV Taching am Unternberg auf der Kristallstrecke den 145 Teilnehmern an den Deutschen Senioren Masters Meisterschaften in den Disziplinen Super-G und Riesentorlauf  anbieten. Am Samstag dem 02.03.2013 wurde der Super-G in zwei Durchgängen und ein Riesenslalom mit einem Durchgang gefahren, wobei jeweils am Ausstieg Kegellift gestartet wurde. Mit dem oberen Flachstück und dem steilen Kristallhang wurde den Rennläufern eine selektive und anspruchsvolle Strecke angeboten, die – so Wettkampfleiter Heinrich Riesemann – mit zu den schönsten Rennpisten dieser Rennsaison gehörte.

Mit am Start waren auch 2 Teilnehmer vom TSV Weilheim. Jan Häring und Tobias Schmid. Letztgenannter konnte durch 3 solide Fahrten jeweils die Bestzeit in seiner Altersklasse herausfahren und sich somit den Sieg in beiden Disziplinen sichern. Nicht ganz so gut lief es für Jan Häring der nach 2 guten Fahrten auf dem 5 ten Platz in seiner Altersklasse landete. Eine Verletzung durch einen Sturz im Auslauf des 2.Super-G Durchganges verhinderte einen Start in seiner Paradedisziplin dem Riesentorlauf. Sehr schade.