Zwei Siege für den TSV Weilheim (Ski)
5. April 2013
Neuwahlen bei der Skiabteilung
25. April 2013

Faszination Kreiscup

Die volle Stadthalle in Weilheim hat es bewiesen, auch nach 35 Jahren ist der Kreiscup ein Dauerbrenner. Abteilungsleiter Georg Werkmeister von der Ski-Abteilung des TSV Weilheim konnte über 460 Teilnehmer zur 36. Siegerehrung des Kreiscups 2013 begrüßen.

Die sympathisch Rennläuferin Ronja Mayr aus dem aktuellem DSV-Kader war zur Ehrung des Nachwuchses ebenso gekommen wie der erste Vorstand des Ski-Gau Werdenfels Fritz Dopfer, 1. Bürgermeister der Stadt Weilheim Markus Loth und der 1. Vorstand des TSV Dieter Pausch.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Loth wurde von Fritz Dopfer jr., einem der aktuell weltbesten Slalom- und Riesenslalom-Läufer, eine Videobotschaft in die Halle übertragen, da er an einer persönlichen Teilnahme aufgrund der Zollweltmeisterschaften verhindert war. Sowohl Fritz Dopfer jr. als auch Ronja Mayr haben im Kreiscup ihre Karriere begonnen und sind dieser Rennserie immer noch freundschaftlich verbunden.

Die Skiabteilung freute sich auch über das Kommen von Dr. Karl Flock, dem  ersten bayrischen Seven-Summits-Bezwinger und Orthopäde vom OFZ Weilheim. Als ehemaliger Mannschaftsarzt der deutschen Ski-Damen konnte er nicht zuletzt aus seiner eigenen Erfahrung heraus dem Nachwuchs in einem Interview wichtige Tipps geben.  Verhält man sich nach Verletzungen richtig kann man nicht nur wieder Rennen gewinnen sondern auch die höchsten Berge der Welt besteigen.

Georg Werkmeister führte zusammen mit Helmut Zens durch den kurzweiligen Abend. So war auch bei der Verlosung der zahlreich gesponserten Preise unter anderem der 6 Paar Rockerski von Sport Conrad unter allen Teilnehmern des Kreiscups der Saal noch voll.

Von der Skiabteilung erzielte Mauda Michel in ihrer ersten Kreiscup-Saison mit nur um 1 Punkt verfehlten dritten Platz als 4. ein super Ergebnis und wurde mit einem Pokal belohnt ebenso wie David Zens, der in seiner starken Gruppe Platz 5 erreichte.

Weitere Platzierungen unter den ersten zehn erreichten auch Cornelius Heisse, 6., Oliver Selbach  und Sophie Schalk 7.,  Marla Linke 8., Vincent Berends 9. Veronika Reicheneder und Jessica Dorsch 10.

Der Gesamtsieg bei der Mannschaftswertung ging an das teilnehmerstärkste Team, dem DAV Peißenberg/Hohenpeißenberg, der sich mit 2211 Punkten den Mannschaftswanderpokal zum zweiten Mal sicherte, vor dem  TSV Bernbeuren mit 1746  und dem SC Hohenfurch mit 1742.

Alle Ergebnisse unter www.rennmeldung.de