Drei Medaillen für Parockinger bei Oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaft
7. November 2017
Lukas Parockinger dreimal auf dem Podest
9. November 2017
Alle zeigen

Erfolgreicher Tag in Rosenheim für Weilheims Schwimmer

Viele Medaillen gab es beim diesjährigen Internationalen Sprintertag am 04.11.2017 in Rosenheim. Beim 2 x 50 Meter Freistil-Singlemixed Bewerb erreichten Luca-Marie Metz und Moritz Hoffmeyer in der Altersklasse bis 30 Jahre den vierten Rang. Elena Sonn und Lukas Parockinger verpassten das Finale der Besten fünf in der offenen Klasse als Sechste knapp. Leonie Westenhuber (2006) siegte über 50 Meter Rücken mit 0:46,9, über 50 Meter Brust und 100 Meter Rücken sicherte sie sich jeweils den dritten Rang. In der Disziplinenwertung (jeweils 50, 100 und 200 Meter der gleichen Lage) Brust erreichte sie den sechsten Platz. Moritz Hoffmeyer (2005) holte vier Silbermedaillen über 50 Meter Rücken, 100Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil. Dabei konnte er seine persönlichen Bestleistungen steigern. Einen vierten Rang sicherte er sich in der Disziplinenwertung Rücken. Stephanie Westenhuber (2001) erschwamm sich die Bronzemedaille über 50 und 100 Meter Rücken .Über 100 Meter Brust gelang ihr ein vierter und über 50 Meter Brust ein fünfter Rang. In der Disziplinenwertung Brust wurde sie Dritte. Luca-Marie Metz (2003) gewann Bronze über 100 Meter Brust, über 50 Meter Brust 100 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling stand jeweils der vierte Rang zu Buche. In der Disziplinenwertung Brust erreiche sie den siebten Platz. Valentina Metz (2002) wurde Dritte über 100 Meter Rücken, knapp verpasst hat sie das Podest als Vierte über 50 und 100 Meter Freistil. In der Disziplinenwertung Rücken konnte sie Sechste werden. Elena Sonn (1997) wurde über 100 Meter Freistil Erste und Dritte über 50 Meter Schmetterling. Lukas Parockinger (2002) sammelte über die Schmetterlingsdistanzen einen kompletten Medaillensatz: Bronze gab es über die 50 Meter, Silber über 200 Meter und Gold über 100 Meter; dies war der Sieg in der Disziplinenwertung, dabei steigerte er seine Bestzeit über 100 Meter Schmetterling auf 1:06,8. Über 50 Meter Freistil sicherte er sich Bronze und über 100 Meter Freistil gab es mit einer guten Zeit von 1:00,5 Platz vier.
RosenheimSprintertag2017
Foto:
vorne links : Moritz Hoffmeyer,
vorne rechts : Lukas Parockinger;
hinten von links nach rechts : Luca-Marie Metz, Leonie Westenhuber, Valentina Metz, Elena Sonn, Stephanie Westenhuber