Fünfmal Gold für TSV Weilheim bei bayerischer Meisterschaft
28. August 2017
Erfolgreicher Tag in Rosenheim für Weilheims Schwimmer
7. November 2017
Alle zeigen

Drei Medaillen für Parockinger bei Oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaft

Im Bild von links nach rechts :
Lukas Parockinger, Luca-Marie Metz, Valentina Metz, Moritz Hoffmeyer, Carolina Seit

Mit fünf Schwimmern war der TSV Weilheim bei den oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaften im Schwimmen am 21. und 22.10.2017 in München vertreten.
Carolina Seit (2009) qualifizierte sich bei ihrem ersten Wettkampf für die oberbayerischen Meisterschaften über 50 Meter Rücken, sie konnte ihre persönliche Bestzeit verbessern und belegte den zehnten Platz.
Auch Moritz Hoffmeyer (2005) ging über 50 Meter Rücken an den Start ,er konnte sich ebenso steigern und sicherte sich den siebten Rang. Valentina Metz (2002) startete ebenfalls über 50 Meter Rücken, konnte sich aber nicht verbessern.
Luca-Marie Metz (2003) nahm die 100 Meter Brust und 100 Meter Lagen in Angriff, blieb aber auch über ihrer Bestzeit.
Lukas Parockinger (2002) holte gleich drei Medaillen, über 200 Meter Schmetterling, 200 Meter Rücken und 400 Meter Freistil steigerte er seine Bestleistung um mehr als fünf Sekunden und belegte mit 2:38,4 2:37,1 und 4:50,7 jeweils den dritten Platz. Auch über 100 Meter Lagen verbesserte seine Bestzeit auf 1:12,4. Dies brachte ihm den vierten Rang ein. Über 100 Meter Freistil belegte er Platz neun: mit 1:00,6 gelang ihm eine super Zeit. Über 50 Meter Rücken, Freistil und Schmetterling blieb er ebenso wie über 100 Meter Schmetterling im Bereich seiner Bestzeit und sicherte sich damit Top-Ten-Platzierungen.