Trainingsabschluss und Ehrungen für Christine Gailler & Michael Oleksyn
Ringen: Für ihren Einsatz
13. September 2021

Ringen: Die Ringerabteilung unter neuer Führung

Bei einem gemeinsamen Treffen in der TSV-Geschäftsstelle konnte Christine Gailler und Dieter Pausch einige interessierte Mitglieder der Ringerabteilung begrüßen. Im Laufe des Abends wurden viele interessante Punkt angesprochen und vereinbart. Das wichtigstes Ziel - die Aufrechterhaltung des Trainingsangebotes in der Ringerabteilung - wurde erreicht. Christian Ege und Dennis Helfer stehen weiterhin als Übungsleiter zur Verfügung.

Das Ringertraining beginnt nach den Sommerferien am Mittwoch, den 15. September 2021, von 18:00 – 20:00 Uhr in der Berufsschulturnhalle.

Da auch bei diesem Treffen leider kein neuer 1. Abteilungsleiter*in gewählt werden konnte, hat sich Dieter Pausch als 1. Vorsitzender des Hauptvereines bereit erklärt, die Ringerabteilung kommissarisch als Abteilungsleiter bis zu Neuwahl, zu führen. „Ich übernehme dieses Amt gerne, da die Ringerabteilung und seine Mitglieder, sowie jedes einzelne Kind im Trainingsbetrieb für mich und den TSV wichtig sind“, so Pausch und wies darauf hin, dass er mit dem neuen Team innerhalb der Abteilung eng zusammenarbeiten wird.
2021 Neue Führung
Die aktuelle Abteilungsleitung der Ringer: Christian Ege (stellv. AL und Übungsleiter), Sonja Gailler (Schriftführerin), Christine Gailler (TSV-Ehrenmitglieder und ehem. AL), Dieter Pausch (1. Vorsitzende und kommissarischer AL), Dennis Helfer (Übungsleiter), Markus Gailler (Referent für Verbandsfragen)
Am Dienstag, den 26. Oktober 2021 um 18:00 Uhr trifft sich die Ringerabteilung erneut im TSV-Sportzentrum, Besprechungsraum OG um die Planung und Aktionen für den Herbst zu besprechen. Zu diesem Treffen sind nach wie vor interessierte Mitglieder recht herzlich eingeladen!

Dieter Pausch
Kommissarischer Abteilungsleiter Ringen