Online-Video-Kursangebote

Grundsätzlicher Hinweis:
Bitte achtet bei der Teilnahme an den Videokursen immer gut auf Euch und Eure individuellen Bedürfnisse.
Im Zweifelsfall lieber mal eine Pause machen oder eine Übung auslassen!
Und nun viel Freude beim Trainieren!
Für die beste Bildqualität das Video downloaden (in Google Fotos - Weitere Optionen - Alle herunterladen).

- Sanftes Training, Beweglichkeit & Faszien -

Seniorengymnastik

30 Minuten, ruhige Trainingseinheit ohne Geräte
Material: Getränk, bequeme Kleidung, Matte

Faszientraining II

40-minütige, sanfte Trainingseinheit für die Faszien mit schwingenden Übungen und dynamischem Dehnen.
Geeignet für alle Fitnesslevel und Altersgruppen.
Material: bequeme Kleidung, Matte, ev. ein Tennis- oder Igelball

Faszientraining

Mit sanften Bewegungen, schwingenden Übungen und dynamischem Dehnen stimulieren wir in diesem Videokurs unser Fasziennetz und unsere Gelenke, um sie belastbarer, geschmeidiger und flexibler zu machen.
Für alle Fitnesslevel geeignet, Alt und Jung, Frauen und Männer.
Material: Bequeme Kleidung, Getränk, Matte oder Decke, Besenstiel o.ä.

Sanftes Ganzkörpertraining

Sanfte Ganzkörperkräftigung:
In dieser 30-minütigen Kurseinheit trainieren wir sanft unsere Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination und das nur mit dem eigenen Körpergewicht und im Stehen.
Geeignet für alle Fitnesslevel, insbesondere auch für Senioren.
Material: Bequeme Kleidung, Getränk.

Wirbelsäulengymnastik II

Sanfte Wirbelsäulengymnastik II:
30-minütige Einheit rund um den Rücken, wir arbeiten nur im Stehen, keine Geräte und keine Matte erforderlich!
Für alle Fitnesslevel!

Wirbelsäulengymnastik

Sanfte Wirbelsäulengymnastik:
Eine ruhige Trainingseinheit rund um den Rücken, für alle Fitnesslevel und jedes Alter.
Material: bequeme Kleidung, ev. ein Ball, Getränk, Matte oder Decke

Sanfte Gymnastik mit Handtuch

Ruhige, 35-minütige Trainingseinheit mit sanften Bewegungsabläufen für die Faszien, den Rücken und die Beweglichkeit
Für alle Fitnesslevel
Material: bequeme Kleidung, Handtuch oder Schal, Matte

Sanfte Gymnastik mit Stuhl

30 Minuten gelenkschonende Übungen auf und mit einem Stuhl; zur Kräftigung und Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination
Material: stabiler Stuhl

Ausdauer & Kraft

Knackiges Power-Training

15 Minuten - kurz und knackig! Ganzkörper-Trainingseinheit mit Zusatzgewicht von 3-4 kg, ohne Warm-up und Cool-down; optional 2-3 Durchgänge machen
Material: Matte, Gewicht 3-4 kg

HIIT

Hochintensives Intervalltraining, 50 Minuten incl. Warm up und Cool down, mittlere bis hohe Belastungsintensität
Material: Matte, Turnschuhe

Bodystyling/Intervalltraining II

57-minütige Trainingseinheit im Stil eines Intervalltrainings incl. Warm-Up und Cool-Down, im Hauptteil 40 sec Belastung/20 sec Pause. Wechsel zwischen Kardio- und Kräftigungselementen; Optional zusätzliches Gewicht: Wasserflaschen oder Hanteln. Belastungsintensität mittel bis hoch, eher für sportlich Geübte.
Material: Bequeme Kleidung, Turnschuhe, eine Decke oder Matte, Getränk.

Intervalltraining

Wie der Name schon andeutet trainieren wir hier in kurzen Zeitintervallen abwechselnd unsere Ausdauer und unsere Kraft, und das nur mit dem eigenen Körpergewicht. Bei den Übungen gibt es meist eine leichtere und eine schwerere Ausführungsmöglichkeit, so dass Ihr die Belastung individuell steuern könnt.
Insgesamt ist diese Einheit eher für sportlich Geübtere.
Material: Bequeme Kleidung, Turnschuhe, eine Decke oder Matte, Getränk.

Fatburner

Eine bunt gemischte Trainingseinheit um gezielt Kalorien zu verbrennen, mittleres bis hohes Anstrengungsniveau, trainiert Kraft und Ausdauer gleichermaßen, teilweise Elemente aus dem Kickboxen.
Material: bequeme Kleidung, Sportschuhe, Getränk, Matte oder Decke

7-Minuten-Workout

Kurz und knackig, 12 Übungen á 30 Sekunden, 10 Sekunden Pause
Material: Stuhl, Matte oder Teppich

Crossfit für Zuhause

25-minütige, intensive HIIT-Trainingseinheit mit Papptellern
Material: 2 Pappteller, Matte

90-min-Workout

Abwechslungsreiche Trainingseinheit mit Kardio-, Kräftigungs-, Core- und Kickbox-Elementen; die Belastungsintensität ist individuell steuerbar
Material: Hanteln oder Wasserflaschen, Matte

Bodystyling

Neben Ausdauer und Muskelkraft werden in dieser Kurseinheit auch die Koordination und Beweglichkeit geschult. Die Intensität der einzelnen Übungen kann jeder selbst bestimmen, so dass diese Stunde für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist.
Material: Bequeme Kleidung, Matte oder Decke, Getränk.

Bodyfit

Trainingseinheit für Sie und Ihn, bei der schwerpunktmäßig die großen Muskelgruppen des Körpers gekräftigt werden, gleichzeitig aber auch Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination geschult werden.
Material: 2 Wasserflaschen (jeweils ca. 1kg), ev. ein Seil, Matte oder Teppich

Yoga für Einsteiger

Kurseinheit Ashtanga-Yoga mit einfachen Elementen der ersten Serie; die einzelnen Übungen werden im Detail angeleitet. Keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich
Material: bequeme Kleidung, Matte, Kissen