Kyudo: Enteki 2022
8. August 2022
Alle zeigen

Kyudo im Jahr des Tigers (2022)

       Die Kyudoka des TSV Weilheim begingen das Jahr des Tigers mit mehreren kleinen Wettkämpfen und einer gescheiten Brotzeit.   

Zuerst wurde auf die kunstvoll hergerichtete Scheibe mit dem Tiger geschossen. Auf Anhieb trafen Gundi Wankerl, Vickie Forstner und Max Griesmann den Tiger. Gundi erwischte ihn am besten und durfte die Scheibe mit nach Hause nehmen

 

Es folgte die besondere Herausforderung, das Goldene Mato (Durchmesser ca. 12 cm) in nur 2 Versuchen zu treffen.

 

Diesmal kein Treffer

Auch konnte sich jeder Schütze eine kleinere Ausgabe der Tigerscheibe verdienen. Dazu musste er sie allerdings treffen, was letztlich allen gelang.

 

 

          

 

Daneben wurde auch auf sich im Wind heftig drehende Fächer geschossen.

Peter Wankerl und Heijo Henseler trafen nach vielen Versuchen. Ob dabei das Glück oder das Können überwog, sei dahingestellt, denn der Wind war unberechenbar.

Prima Wetter, aber kalt.

Spannung vor dem Schuss

Mit Feuereifer wurde zum Schluß auf Luftballons geschossen. Ein riesen Spaß.

 

 

 

 

Ein gelungener Auftakt im Jahr des Tigers