Fit mit Kleinkind

Solange die Kinder noch nicht im Kindergarten, aber schon mobil sind, ist es oft schwierig für die Mamas, etwas für die eigene Fitness zu tun, ohne jedes Mal einen Babysitter zu brauchen.
Dafür ist unser Kurs "Fit mit Kleinkind" gedacht. Während die Mütter am Trainingsprogramm teilnehmen, können die Kinder im gleichen Raum spielen, herumkrabbeln oder –laufen und bei Bedarf auch in der Nähe ihrer Mutter sein. So haben die Mamas den Rücken frei, um sich primär auf sich und die Übungen zu konzentrieren. Inhaltlich bieten wir ein abwechslungsreiches Stundenbild mit vielfältigen Kleingeräten (Hanteln, Flexibar, Brasils, Pezziball, Pilatesball usw.) und wöchentlichen Schwerpunkten im Bereich Ganzkörpertraining oder Herz-Kreislauf-Fitness, so kann eine Stunde z.B. unter dem Motto Bauch-Beine-Po, Faszien, Beckenboden, Rücken usw. stehen, aber auch Ausdauerstunden mit Taebo- und Aerobic-Elementen haben ihren Platz. Jede Stunde wird abgerundet durch einen Dehnungs- oder Entspannungsteil.
fbt

Dienstag,

TSV Sportzentrum - OG (Dojo)
Zielgruppe :
Mütter mit Kindern im Alter von ca. 1-3 Jahren, Möglicher Anschluss -Kurs nach "Fit mit Baby“ oder Neueinsteiger
Info :
Getränk. Handtuch oder Decke, bequeme Kleidung, Spielzeug