Weilheimer A-Jugend vorzeitig Landesligameister!
2. April 2009
“Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater” zu Gast bei den Weilheimer Handballern
17. Januar 2010

1. Weilheimer (B)Engerl-Turnier der Handballer

Mit einem furiosen Finale haben die Handballer der Kreisstadt ihr Sportjahr 2009 abgeschlossen und dabei gezeigt, wie viel Spaß Vereinsarbeit mit Kindern macht!

Organisiert von Andrea Wichtl, Peter Rauch und Carola Wimmer veranstalteten sie das 1. Weilheimer (B)Engerl-Turnier in der Hardtschule, zu dem 8 Gastvereine kamen und so 200 Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren ihr Können zeigen konnten. Rund 50 (!) Helfer haben hier für einen reibungslosen Ablauf bei der Bewirtung, den Spielstationen oder u. a. als Schiedsrichter gesorgt.

Aufmerksam beobachtet von den zahlreich erschienenen Eltern spielten die Jüngsten am Samstag entschlossen und mit dem nötigen „Zug zum Tor“ so manchen Gegenspieler schwindlig. Das gelang noch besser, als die Trainer ihren Schützlingen erklärt hatten, in welches Tor des Kleinfeldes der Ball zu werfen ist. Da so viel Sport natürlich anstrengend ist und der Spielplan nicht viele Pausen zu ließ, nutzen viele zur Entspannung den ebenfalls aufgebauten Spielparcours, der mit Geräten des Kreisjugendrings bestens bestückt war.

Am Sonntag dann waren die Großen dran, wobei sich hier auf dem Großfeld schon zeigte, dass einige der E-Jugendlichen schon mal in der D-Jugend schnuppern durften. Mit hohem Tempo und schön anzuschauenden Spielzügen haben die Kinder bewiesen, dass Handball bereits mit acht Jahren mehr sein kann, als nur bisschen Ballprellen. Das Niveau war sowohl bei unseren Gästen, als auch bei unseren Weilheimer Kinder erstaunlich hoch!

Viel Applaus gab es bei den Siegerehrungen die an beiden Tagen stattfanden, sowohl für die Anfänger als auch für die Fortgeschrittenen. Mit selbstgebackenen Lebkuchenmedaillen, auf welchen eine mit Handball-Logo bedruckte Oblate prangte, fuhren die Kinder stolz nach Hause, schon jetzt voller Freude auf die 2. Auflage dieses durch und durch gelungenen Sportfestes.

weitere Bilder

cw