Handball: Damenmannschaft Bezirksoberligameister!
22. März 2009
1. Weilheimer (B)Engerl-Turnier der Handballer
20. Dezember 2009

Weilheimer A-Jugend vorzeitig Landesligameister!

Die Weilheimer A-Jugend holt sich den Landesligatitel vorzeitig – 29:25 Heimsieg gegen Verfolger Memmingen
Aller guten Dinge sind drei. Auch wenn sie noch ein Spiel zu absolvieren haben, machten es die Weilheimer A-Jugend Burschen dem Damen und Herrenteam nach und das Meisterschafts-Triple perfekt. Durch einen 29:25 (14:11) Heimsieg gegen den TV Memmingen holten sich die Jungs von Trainer Gerhard Becker vorzeitig den Titel in der Landesliga Süd-West. „Ich bin stolz auf das Team“, resümierte Becker hinterher zufrieden. „Memmingen war der erwartet schwere Gegner“, meinte er zum Tabellendritten, der seinen Burschen das Leben vor allem in der Anfangsphase schwer machte. „Die Jungs waren vor der großen Kulisse auch nervös“, erkannte Becker, nachdem sein Team zu Beginn zahlreiche Chancen ausließen und so zunächst mit zwei Toren hinten lagen. Nach zehn Minuten bekamen die Weilheimer ihre Nerven und auch den Gegner aber langsam in den Griff. Mit drei Toren in Folge sorgten Markus Steiner und Co beim 5:4 (11.) für die erste Führung, die sie danach auch nicht mehr abgaben. Andreas Böhm im TSV-Tor sorgte in der Folge mit einigen guten Paraden dafür, dass sich die Weilheimer bis zur Pause mit drei Treffern absetzten. Nach dem Wechsel hielten die Hausherren die Allgäuer weiter auf Distanz, weil Lukas Schwendele gegen die zunehmend rustikaler zu Werke gehenden Gäste, seine Strafwürfe sicher verwandelte. „Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert“, urteilte Becker. Am Ende schwächten sich die Memminger mit zahlreichen Strafzeiten selbst, so dass die Hausherren den Sieg ohne größere Probleme ins Ziel brachten. Weilheims Torschützen: Lukas Schwendele (13/8), Markus Steiner (4), Simon Seligmann, Max Vogel (3), Julius Krause (2), Phillip Bruder, Andreas Rohmer, Moritz Eichler, Max Echinger (1).