Fussball: Vielen Dank Alex Thorp
Fußball: Dankbar für Engagement
26. August 2020

Fussball: Trainingslager 07.08. bis 09.08.2020

Die Fußball Abteilung des TSV 1847 Weilheim hat vom 07. August bis 09. August 2020 ein Trainingslager für die E- und D-Jugend auf dem Trainingsgelände Zotzenmühlweg erfolgreich durchgeführt und bedankt sich bei den Eltern für die hervorragend Unterstützung rund um die Organisation des Turniers.

Es haben über den kompletten Zeitraum 30 Kinder der beiden Jugenden an dem Trainingsalger teilgenommen.
Start war Freitag, der 07. August um 14 Uhr.
Nach einem anstrengenden Ausdauer-, Koordinations- sowie Techniktraining war der erste Tag schnell vorbei und es sind alle geschlossen, zur Abkühlung, an den Dietlhofer See gefahren.

Um 09:00 Uhr ging es dann am Samstag weiter.
Das Wetter hatte es an diesem Wochenende sehr gut gemeint, sodass es nicht nur für die Kinder schweißtreibend war.
Für Abkühlung haben an diesem Tag nicht nur Rasensprenger gesorgt, auch dort haben die Eltern sehr gut aggiert und den Kindern mit Eis etwas gutes getan.
Nach dem Trainingsende um 18 Uhr, wurde dann gemeinschaftlich gegrillt und der Abend ausklingen gelassen.

Für den Sonntag waren dann nur kleine Trainingseinheiten geplant.
Für die E-Jugend wurden 2 Freundschaftsspiele durchgefürt.
Der Anpfiff für das erste war um 10 Uhr.
Nach einem harten aber fairen Spiel, unterlag die E-Jugend des TSV Weilheim mit 2:3 dem BSC Oberhausen.
Das zweite für die E-Jugend begann um 14:30 Uhr gegen den SV Unterhausen.
Beim Abfiff gewann die E-Jugend des TSV Weilheim mit 9:2 gegen den SV Unterhausen.
Bei der D-Jugend stand für den Sonntag auch ein Spiel an.
Das Spiel begann um 14 Uhr gegen die (SG) SV Wessobrunn-Haid. Aufgrund der hohen Spielerteilnahme des SV Wessobrunn-Haid, wurden sich auf 3 Halbzeiten von je 20 Minuten geeinigt.
Beide Mannschaften haben in den 60 Minuten hart gekämpft und der SV Wessobrunn-Haid gewann beim Abpfiff mit 7:3

Die Fussballabteilung bedankt sich bei den Trainern Stefan Fischer, Ibro Dzuzdanovic und David Runge.