Fußball: Tolle Stimmung bei der Fackelwanderung
Fußball: Weilheimer E2-Jugend siegt bei Weihnachtscup
5. Januar 2020

Fußball: Spannende Spiele beim F-Jugend-Turnier in der Jahnhalle

Die Turniere der Fußballjugend werden unterstützt von:
WTW_Xylem_rgb fm

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 startete die F-Jugend mit der diesjährigen Hallenturnier-Serie der Fußballabteilung des TSV Weilheim. Gut organisiert durch unseren Jugendleiter Alex Thorp, den Trainern Stefan Fischer, David Runge und Anja Merz konnte das Turnier starten.
Am Vormittag haben acht Mannschaften teilgenommen, darunter die F2 und die F3 vom TSV Weilheim. Nach der Vorrunde standen beide Mannschaften auf Platz 1 ihrer Gruppe. Nachdem die F2 ihr Halbfinale gewonnen hatte hat die F3 ihr Halbfinale im 7 Meter schießen leider verloren. Im Spiel um Platz drei ging es wieder ins 7 Meter schießen und wieder scheiterten die Jungs der F3 vom Punkt. Trotzdem belegte die jüngste Mannschaft im Turnier den tollen Platz vier. Im Finale zeigte die F2 eine große Moral und bezwang den Gegner, damit ging der Turnier Sieg an die F2 aus Weilheim.

Am Nachmittag waren wieder acht Mannschaften im Einsatz. Die F1 vom TSV ging als Gastgeber in der stärksten Gruppe der Vorrunde an den Start. Im ersten Spiel hatten die Jungs keinen guten Start und verloren ihr erstes Spiel. Doch dann hatten sie die Gegner im Griff und gewannen souverän die folgenden Spiele der Gruppe. Im Halbfinale hatte die F1 viel Pech, nach dem der Ball noch dreimal an den Pfosten ging aber leider nicht ins Tor, ging es vom Punkt um den Einzug ins Finale. Leider blieb ihnen das Pech treu und das 7 Meter schießen ging verloren. Im Spiel um Platz drei ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen mit 2:0.

Während des gesamten Tages wurde von den Eltern der F-Jugend die Bewirtung in der Jahnhalle organisiert – vielen Dank hierfür für den ehrenamtlichen Einsatz!
Folgend Teams haben teilgenommen:

F2-Jugend, 9:00 Uhr

TSV Weilheim F3
TSV Weilheim F2
TSV Schwabbruck/Schwabsoien F2
SV Polling F2
FC Seeshaupt F2
TTC Birkland F2
SV Raisting F2
BSC Oberhausen F2

F1-Jugend, 14:00 Uhr

TSV Weilheim
TSV Schwabbruck/Schwabsoien
SV Polling
SV Raisting
BSC Oberhausen
FC Seeshaupt
SC Böbing
SV Unterhausen
Bilder vom F-Jugend-Turnier finden Sie in der Galerie.