4:2 Auswärtssieg in Emmering
21. März 2024

3:3 gegen Gilching

Ein Eichhörnchenpunkt für unsere Mannschaft!
Anders kann man diesen, am Ende sicher wichtigen Punkt, nicht beschreiben. Gilching reiste, im Gegensatz zum Hinspiel, mit einer sehr starken Dame an. Diese war entscheidend für den Gewinn der beiden Spiele mit Damenbeteiligung für Gilching. In dieser Saison ist es durch das Reglement erlaubt, eine Spielerin aus dem Regelspielbetrieb gelegentlich in der Hobbyliga einzusetzen, geschuldet dem chronischen Damenmangel. Die beiden Herreneinzel waren dagegen klar für Weilheim entschieden. Auch das zweite Herrendoppel ging klar an Weilheim. Am spannendsten war letztlich das 1. Herrendoppel, das über 3 knappe Sätze ging. Das Spielgeschehen wogte hin und her und zog die Zuschauer in den Bann. Am Ende entschied die größere Erfahrung zugunsten von Gilching.
Das Eichhörnchen ernährte sich somit etwas mühsam, war aber zufrieden mit der fairen Punkteteilung.
Die Tabellenführung steht weiterhin!