Abteilungsversammlung 2024
12. April 2024

4:2 Auswärtssieg in Emmering

Wichtige Auswärtspunkte in Emmering geholt

Die Hobbyligamannschaft hat weiter die Meisterschaft in der eigenen Hand. Diesmal waren wir zu Gast bei Tourneuling Emmering. Wir reisten in ungewohnter Mannschaftsaufstellung an. Demzufolge taten sich auch die Herrendoppel im Parallelspiel relativ schwer, ins Spiel zu kommen. Beide erste Sätze gingen an Emmering. Während das 1. Doppel (Helmut/Tobi) immer besser ins Spiel fand und gewinnen konnte, blieb das 2. Doppel (Gustav/Uwe) bis zum Schluss eine knappe Kiste mit dem besseren Ende für Emmering. Die anschließenden Herreneinzel (Tobi und Helmut) gingen dann schon klarer an Weilheim, ein Unentschieden war also bereits gesichert. Am erfahrenen Mixed (Gustav/Almut) führte kein Weg vorbei, so dass das abschließende Spiel ohne Bedeutung für’s Gesamtergebnis von unserer Newcomerin Anna mit Uwes Begleitung als Lehrstunde gesehen werden konnte und an Emmering ging. Am Ende ein prima 4:2 für Weilheim und ein Abend in guter Stimmung. Wir nehmen den Sieg mit nach Hause, Anna ein dickes Auge infolge ungeplanter Begegnung mit einem Badmintonball.