Beim Debüt gleich auf dem Podest
8. Oktober 2025
Gute Besetzung, hoher Sieg
29. Oktober 2025
Alle zeigen

In eigener Halle weiter eine Macht

Views: 2

Weilheims Frauen holen bei 34:27 gegen Weßling dritten Heimsieg in Folge

WeilheimDie Erfolgsserie der Handballerinnen des TSV Weilheim bei ihren Heimspielen geht weiter. Während die Frauen aus der Kreisstadt in der Fremde noch ohne jeglichen Punktgewinn dastehen, bleiben sie in eigener Halle eine Macht. Gegen den SC Weßling gab es beim 34:27 (19:14) den dritten deutlichen Heimsieg in Folge. In der Tabelle der Bezirksoberliga belegen die TSV-Handballerinnen damit Rang fünf (6:4 Punkte).

„Bis auf eine Phase direkt vor und nach der Pause war es eine sehr gute Leistung“, urteilte TSV-Coach Nico Beinlich. „Da besonders unsere Linksaußen Sarah Holzmüller und Valentina Preissing eine klasse Trefferquote hatten, war es am Ende eine deutliche Angelegenheit“, lobte Beinlich, der zudem die Abwehrleistung von Regina Frankl und Eva Benedikt hervorhob. „Ihre Größe hat unserem Mittelblock sehr gutgetan“, so Beinlich.

Die Partie der Tabellennachbarn war zunächst ausgeglichen. Nach dem 3:4-Rückstand (5.) drehten die Weilheimerinnen dann aber gehörig auf. Mit einer 8:1-Serie innerhalb von sieben Minuten setzten sie sich deutlich ab. In der Folge kontrollierten die TSV-Frauen das Geschehen. Die zwischenzeitliche Sieben-Tore-Führung brachten sie aber nicht in die Halbzeitpause, weil Weßling in den letzten Minuten vor dem Wechsel stärker wurde.

Auch aus der Kabine kamen die Gäste schwungvoller zurück als ihr Gegner. Die Weilheimerinnen leisteten sich einige Fehler, sodass der Vorsprung auf 20:19 (38.) schrumpfte. „Da haben wir das Spiel unnötig spannend gemacht“, ärgerte sich Beinlich, der darauf mit einer Auszeit reagierte. Die brachte sein Team wieder in die Spur. Aileen Häuber und Benedikt erzielten im Anschluss einige wichtige Tore, mit denen sich die TSV-Frauen wieder Luft verschafften. In den letzten Minuten ließen bei den ersatzgeschwächten Weßlingerinnen die Kräfte nach, sodass sich die Gastgeberinnen, die über eine vollbesetzte Bank verfügten, noch deutlich absetzten.

Ihre nächste Bezirksoberliga-Partie tragen die Weilheimer Frauen an ungewohnter Spielstätte aus: Die Zweifachturnhalle in Huglfing ist Schauplatz des Heimspiels der TSV-Handballerinnen am Montag, 10. November, gegen den Tabellenneunten SV Pullach (20 Uhr).

[Quelle: Weilheimer Tagblatt/ Lokalsport; 29.10.2025; Roland Halmel]