Views: 13
Handball: Heimspiele für Weilheim und Murnau
Mit einer verjüngten Mannschaft, die von einem dreiköpfigen Trainerteam geleitet wird, starten die Weilheimer Handball-Herren in die neue Saison.
Am kommenden Wochenende beginnt in den Ligen des Bezirks Alpenvorlands wieder die Punktejagd. Am Sonntag (21.September, Jahnhalle um 17:45 Uhr) eröffnen die Weilheimer Herren die neue Saison mit einem Heimspiel gegen TSV Partenkirchen. Bei den Kreisstädtern hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Tim Spiegler wechselte zum TSV Herrsching, Philipp Bauer beendete seine Karriere und Max Pröll sowie Felix Behrends werden nur mehr für die zweite Mannschaft auflaufen. Die Lücken füllten die Weilheimer mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Die Integration dieser Talente ins Herrrenteam steht auch im Fokus des neuen Trainerteams aus Sylvester Wolf, Julian Langnickel und Benny Leppert.
Die Weilheimer Damen, die durch die Abmeldung des Teams aus Oberhausen personellen Zuwachs vom Nachbarn bekamen, startet erst eine Woche später in die neue Saison. Gefordert sind aber die Murnauer Frauen, die wie die Weilheimerinnen in der Bezirksoberliga spielen. Die Murnauerinnen müssen zum Auftakt am Sonntag (21. September, 18Uhr) beim TV Immenstadt ran. Breits einen Tag zuvor sind die Murnauer Männer im Einsatz. Sie eröffnen die Bezirksliga mit einem Heimspiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried 2.
(Kreisbote vom 13.09.25)