Nächste Saison in der Oberliga
21. Juli 2025
Zirkus Krone unterstützt den TSV Spenden-Marathon mit 1.000 EUR!
8. September 2025
Alle zeigen

Teilnehmerrekord bei Handballcamp des TSV

Views: 15

Nach wie vor großer Beliebtheit erfreut sich das Handballcamp beim TSV Weilheim. In diesem Jahr wurde eine neue Rekordmarke bei der Teilnehmerzahl aufgestellt. 114 Kinder und Jugendliche machten beim Sportwochenende der Weilheimer Handballer mit.

„Ursprünglich war es mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten geplant, aber aufgrund der Regenfälle wurde es dann zu einem ebenso erfolgreichen Indoor-Event“, berichtete Sylvester Wolf, der neue Chef der Weilheimer Handballer.

Bereits am ersten der drei Tage zeigte sich die Flexibilität der Organisatoren um Wolf und Jugendleiterin Leonie Spreitzer sowie dem Leitungsteam mit Tim Spiegler und Luca-Sophie Padberg. Statt Beachhandball und Training im Freien begann das Camp mit einem Handballbingo in der Jahnhalle. „Das sorgte für beste Stimmung unter den jüngeren Teilnehmenden“, meinte Wolf. Die älteren Teilnehmer nutzten die Regenpausen zudem für die eine oder andere Freiluftaktion. Dank der Unterstützung der TSV-Basketballer, die ihre Trainingszeit zur Verfügung stellten, wurde am Abend auch ein Starkregenguss problemlos ausgesessen. Der zweite Tag bot ein buntes und vielseitiges Programm mit einer „Olympiade“, Spikeball-Turniere und frei wählbare Trainings. „Da konnte bei den Kindern keine Langeweile aufkommen“, so Sylvester Wolf.

Der letzte Camptag begann mit einem Morgen-Yoga und weiteren Trainingseinheiten, ehe das Wochenende mit dem obligatorischen Spiel der Trainer gegen die Kinder ausklang. „Dass so viele Menschen zusammenkommen, um den Nachwuchs zu fördern, ist wirklich bemerkenswert“, freute sich Jugendleiterin Leonie Spreitzer über den großen Einsatz der Helfer und Betreuer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Insbesondere das Küchenteam um Lucas Mehnert, das an drei Tagen rund 630 Mahlzeiten zubereitete, leistete dabei Schwerstarbeit. „Trotz Regens war das Camp ein voller Erfolg und es setzte einmal mehr ein Zeichen für gelebten Teamgeist und die Gemeinschaft in der TSV-Handballfamilie“, bilanzierten die Beteiligten danach zufrieden.