Trotz Pandemie 92 Sportabzeichen vergeben
29. Oktober 2021

Bewegungsförderung für Grundschulkinder in Bayern

Liebe Kinder,

Lust auf Sport? Lust auf neue Freunde?
Dann komm und schau bei uns im TSV vorbei – wir laden Dich ein mitzumachen und Spaß zu haben.
Am besten frägst Du Deine Eltern und meldest Dich gleich an – wir freuen uns auf Dich.

Dein TSV Weilheim

Schnuppersport für Grundschulkinder

Die Bayrische Staatsregierung legte Anfang Juli ein Förderprogramm auf, mit dem Ziel, Grundschulkindern in Bayern einen einfachen Zugang zum Vereinssport zu ermöglichen.

Ziel ist es, die Kinder nach Corona wieder „in Bewegung“ zu bringen, zugleich soll Kindern eine breite Möglichkeit geboten werden, neue soziale Kontakte im Verein zu knüpfen.

Alle neuen Vereinsmitglieder erhalten einen Gutschein über 30 Euro, welcher auf den Mitglieds-beitrag angerechnet werden kann.

Der TSV Weilheim unterstützt dieses Programm und hat speziell für diese Altersgruppe ein abwechslungsreiches Sportangebot zusammengestellt, welche Sie, liebe Eltern, umseitig finden.

Bei Interesse an einer Sportart wenden Sie sich bitte direkt an die auf der letzten Seite angegebenen Ansprechpartner auf unserem TSV-Flyer (siehe unten). Da die Plätze teilweise beschränkt sind, empfehlen wir eine rasche Anmeldung.

Unser Schnupper-Angebot im Herbst 2021

2021 Schnuperangebot Herbst 2021