TSV: Massiver Mitgliederschwund
10. August 2020
Wettkampfbetrieb für alle Kontaktsportarten und Zulassung von Zuschauern ab dem 19. September wieder erlaubt
18. September 2020
Alle zeigen

Verabschiedung von Eva Meyer – Freiwilliges Soziales Jahr

Erfahrungsbericht von Eva Meyer:

Im September 2019 startete ich mein Jahr im TSV Weilheim als FSJlerin. Es wartete eine aufregende Zeit auf mich, die mit dem dreiwöchigen Übungsleiterseminar begann. In dieser Zeit durfte ich Theorie und Praxis bezüglich des Breitensports für Kinder- und Jugendliche erlernen, dafür verbrachte ich mit anderen FSJlern und Übungsleitern viel Zeit in der Halle und den Seminarräumen.

Nach den drei Wochen begann meine Zeit im TSV Weilheim. Hier durfte ich viele motivierte Übungsleiter, Büro-Mitarbeiter/-innen die immer ein offenes Ohr hatten, tolle Eltern und lebensfrohe Kinder kennenlernen, welche mich das Jahr lang begleiteten. Ich durfte in verschiedenen Sportgruppen und Kindergärten meine Stunden abhalten, mit den Kindern gemeinsam Spaß haben und neue Übungen erarbeiten. Besonders Spaß hatte ich dabei in der Turnabteilung.

Ab März kam dann für uns alle eine Zeit, in der wir uns anpassen mussten und ich konnte ab dort an nur wenige Sportgruppen anleiten. Aber auch hier konnte ich Neues lernen und einen Blick hinter die Kulissen im Büro werfen.

Alles in allem war das Jahr für mich eine lehrreiche Zeit in der ich mich weiterentwickeln konnte. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für eure Offenheit, eure Ideen, euren Humor und eure Art die Freude am Sport weiterzugeben, danken.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Eva
 

Der TSV bedankt sich bei Eva für Ihre Unterstützung und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 59