“Ferien-Äktsch’n” begeisterte 200 Kinder
15. September 2016
Wir suchen Übungsleiter …
2. Oktober 2016

TSV Weilheim beim „Tag des Sports“

2016-09-27_tag_des_sports-1
Am Samstag, 24. September 2016 fand auf dem Weilheimer Marienplatz der 3. Weilheimer „Tag des Sports“ mit vielen Aufführungen, jeder Menge Sportangeboten und einer Tombola statt.
2016-09-27_tag_des_sports-5
Als der größte Sportanbieter in Weilheim durfte der TSV Weilheim natürlich nicht fehlen. Mit roten und weißen Pavillons, jeder Menge Infomaterial sowie tollen Mitmachangeboten waren wir auf dem Marienplatz nicht zu übersehen. Die Abteilungen sowie der Hauptverein und die Jugendleitung nutzten die Möglichkeit, das große Angebot des TSV zu präsentieren sowie potentielle Neumitglieder zu erwerben.
Bei schönem Wetter waren in diesem Jahr neben dem Hauptverein und der Jugendleitung die Abteilungen Handball, Fußball, Basketball, Skisport sowie die Sportgruppe „Rollstuhl“ mit vielen Mitmachangeboten vertreten. Neben Stelzenlaufen, Torwandschießen und Rollstuhl-Basketball konnten sich die Kinder u.a. auch an der Buttonmaschine probieren und eigene Buttons kreieren.
2016-09-27_tag_des_sports-7
Auf der großen Bühne zeigten einige Gruppen des TSV Weilheim tolle Aufführungen. Neben der Rollstuhlgruppe zeigten Mini-Vaganti, Taekwondo, Kyudo und die Tanzsportabteilung die große Angebotspalette des TSV und wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt.
Alle Beteiligten waren sich am Ende einig: Nach vielen interessanten Gesprächen, gut angenommenen Mitmachangeboten und tollen Aufführungen werden wir auch beim nächsten Mal wieder dabei sein!

zur Bildergalerie "Tag des Sports 2016"

Visits: 2