Turnen: Turnsaison abgebrochen
Turnen: Einladung zur 173. Mitgliederversammlung der Turnabteilung
12. April 2021

Turnen: Neue Rhönräder dank Unterstützung der Sparkasse

Für die Rhönradturner/innen hat dieses Jahr trotz seiner vielen Schwierigkeiten und der bereits zweiten Trainingspause ein versöhnliches Ende genommen.
Neben der Oberbayerischen Meisterschaft Anfang März, die noch stattfinden konnte, und der Möglichkeit zwischen Juni und Oktober unter Auflagen zu trainieren, konnten für die knapp 25 Turnerinnen und Turner 2 neue Rhönräder gekauft werden.

Ein 2,10m und ein 1,95m, die beide von je 5 Turnerinnen genutzt werden, wurden im Oktober geliefert und kamen im Training noch direkt zum Einsatz. Gleichzeitig wurden vier alte Räder der Gruppe weggegeben, um sie neu beschichten zu lassen, da alle Räder deutliche Gebrauchsspuren aufwiesen. Beim Beschichten wird die weiße Ummantelung des Rades erneuert und auch die Holzbretter werden ersetzt. Diese konnten Ende November geliefert werden und stehen einsatzbereit in der Halle.

Für diese große Investition wurden die Rhönradturner/innen von der Sparkasse mit einer Spende von 600 Euro unterstützt, wofür sie sich auch hiermit nochmals herzlich bedanken wollen. Die Spende konnte am 2. Dezember an Xenia Selbach, Übungsleiterin der Rhönradgruppe und dem Abteilungsleiter der Turnabteilung, Stefan Bletschacher symbolisch überreicht werden.

Obwohl noch unklar ist, wann wieder in den neuen Rädern geturnt werden darf, freut sich die Gruppe über die Anschaffung und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2020-12 Neue Rhönräder
Überreichung der Spende durch die Sparkasse an Stefan Bletschacher (2. von links) und Xenia Selbach (2. von rechts)