Tanzsport : Kindertraining im Fasching
6. Februar 2013
Frühlingsball mit Bayerischer Meisterschaft
22. März 2013

Ein erfolgreiches Turnierwochenende für die Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V.

Insgesamt sechs Paare der Tanzsportabteilung reisten am 24.02.2013 nach Unterschleißheim, wo der dortige Tanzsportclub das erste Turnier der KaTTaM-Wettbewerbserie ausrichtete. Die Abkürzung „KaTTaM“ steht für „Kids and Teens, Twens and More“ und bezeichnet die Altersklassen der Teilnehmer, wobei More die mindestens 35 Jahre alten Teilnehmer umfasst.

Einige der Weilheimer Paare hatten an diesem Tag ihr erstes Turnier, auf dem acht mögliche Tänze zur Auswahl standen, von denen in mindestens vier angetreten werden musste, um die nötigen Wertungspunkte zu ertanzen.

Thomas Scheiner, der Sportdirektor für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport im LTVB war zu diesem sportlichen Ereignis angereist und überreichte den Paaren bei der Siegerehrung die Medaillen, von denen einige nach Weilheim gingen.

So konnten sich auf ihrem ersten Turnier Altersgruppe „More“ Joachim und Monika Brand den Turniersieg holen, während Peter und Angelika Mayer den 4. Platz schafften. Bei den Twens gewannen Daniel Hock und Dorina Döring alle Standardtänze und machten mit einem klaren zweiten Platz dem Weilheimer Verein alle Ehre. In dem großen Starterfeld der Teens kann die Tanzsportabteilung auf Jonas Kaps und Alexandra Muss sehr stolz sein, die den 5. Platz belegten, sowie auf Benedikt Trapp und Katharina Holeczek und auf Raphael Schmieder und Lara Horn, die gute Plätze im Mittelfeld belegten und dazu beisteuerten, dass in der Gesamtpunktezahl die Tanzsportabteilung von 11 Vereinen auf Platz 2 landete.