3. Oberland Bambinoturnier in Weilheim
Bayerische Meisterschaften in Weilheimer Jahnhalle
20. November 2015

1. Oberland Cup 2014 – Zweimal Gold für TSV Weilheim

Weilheim – Nachdem die Taekwondoabteilung des TSV Weilheim 2009 das Bambinoturnier und 2011 den Circle Cup in Weilheim ausgerichtet hatte, startete sie nun mit einem eigenen Turnier für den Nachwuchs im Kinder – und Jugendbereich, dem Oberland Cup. 6 Vereine kamen mit ihren Nachwuchskämpfern zum Auftakt am 15. März in die Ammerschule.

Den ersten Kampf der Weilheimer hat Nick Huber in der Klasse Jugend C bis 33 kg. Im Lokalderby gegen Tim Bajer von Taekwondo Vital Weilheim steht es nach der ersten Runde 2:2. In der zweiten Runde kann Nick mit schönen Treffern auf 9:4 Punkte davonziehen. Die dritte Runde geht ebenfalls an Nick. Der Endstand lautet 20:11. Den nächsten Kampf hat Fynn Röber in der Jugend C bis 43 kg. Gegen Hussain Abdul Rahman von den Sportfreunden Harteck München geht die erste Runde ebenfalls unentschieden aus. Nach der zweiten intensiven Runde hat Fynn einen Punkt Vorsprung mit 8:7. Hussain verletzt sich zum Ende der zweiten Runde und kann anschließend nicht mehr weiterkämpfen. Damit hat Fynn seinen Kampf gewonnen. Beide Weilheimer überzeugen damit bei ihrem ersten Turnier.

In der Mannschaftswertung erreicht der TSV Weilheim einen dritten Platz nach Harteck München und dem TSV Waldtrudering. Ein schöner Start für das neue Turnier, das künftig jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst stattfinden soll.