Skisport: Flutlicht, Sonne und ein geteilter Sieg
Skisport: Entscheidungen im Hundertstel-Bereich
3. März 2022

Skisport: 3. Kreiscup Ski alpin – Weitere Erfolge für den TSV Weilheim

Am vergangenen Wochenende fand am Steckenberg in Unterammergau der 3. Kreiscup Ski Alpin statt. 282 Rennläuferinnen und Rennläufer aus 21 Vereinen wurden in diesem Riesenslalom gewertet.

Das Skiteam aus Weilheim setzte die Erfolge der bisherigen Kreiscups fort: Insgesamt wurden 13 Stockerlplätze erzielt. Bei den Schüler IV männlich belegten die ersten fünf Plätze sogar nur Weilheimer: Theo Söndgerath, Paul Irrek, Wolfgang Mahn, Anton Fuchs von Bimbach sowie Jonathan Fischer.

Als Gesamtkreiscupsieger stehen bereits zwei Weilheimer bei den Schülern fest: Jonas Krug (auch Gesamtkreiscupsieger 2020) und Paul Irrek (zweiter im Gesamtkreiscup 2020). Erla Folkerts bei den Kindern erzielt ihren ersten Gesamtkreiscuperfolg.

Für den TSV Weilheim gab es im 3. Rennen 641 Punkte in der Mannschaftswertung. Soviel Punkte wurden noch nie vom Skiteam in einem Rennen erzielt. Im Gesamtkreiscup liegt somit Weilheim mit 1706 Punkten vor Lauterach (1510 Punkte), gefolgt von Bernbeuren (989 Punkte) und dicht dahinter der DAV Peißenberg mit 988 Punkten.

Auf den ersten Platz fuhren für das Skiteam Weilheim Erla Folkerts (Kinder II weiblich), Tamina Sontheim (Schüler I weiblich), Jonas Krug (Schüler III männlich) sowie Theo Söndgerath (Schüler IV männlich).

Bei den Zweitplatzierten holten Inke Folkerts (Kinder IV weiblich), Robin Pixner (Schüler I männlich), Lina Herrström (Schüler II weiblich) und Paul Irrek (Schüler IV männlich) einen Pokal.

Auf das Stockerl fuhren mit einem dritten Platz Hanna Rassweiler (Kinder III weiblich), Emilia Schelle (Kinder V weiblich), Ramona Feierabend (Schüler III weiblich), Wolfgang Mahn (Schüler IV männlich) und Lena Krug (Jugend I weiblich).

Jetzt steht noch das letzte Kreiscup-Rennen am 19.3. am Hausberg in Garmisch an. Mit dem vom TSV Weilheim ausgerichteten Rennen wird seit 2016 die jährliche Kreiscupsaison abgeschlossen.

Weitere Informationen unter www.rennmeldung.de
TSV_WM_Ski_Jonas Krug_Paul Irrek fm