Skisport: Acht Fahrer mit makelloser Bilanz
7. Juli 2020

Skisport: Sieger im Sommer machen

Start Sommertraining für das Skiteam TSV Weilheim

Wegen der Corona Pandemie startete das Sommertraining der Skiabteilung des TSV Weilheim mit Verspätung Anfang Juni. Trainiert werden schnelle Beine und Körperspannung in verschiedenen Disziplinen, denn laut Jugendleiter Thomas Baierl werden „Sieger im Sommer gemacht“. Das Konditions- und Koordinationstraining findet einmal in der Woche am Gögerl-Sportplatz statt. Hinzu kommen Inliner Trainings, Slacklinen und Mountainbiken in den Bergen.

Für das Skiteam kam im März ein abruptes Ende: Das Corona-Virus beendete den Kreiscup 2020 nach drei von vier Rennen. Diese drei Rennen gehen in die Wertung für den Gesamtkreiscup ein. Für das Skiteam war es eine erfolgreiche Saison: Sieger im Gesamtkreiscup. In jedem Kreiscuprennen sammelte die Mannschaft die meisten Punkte. Insgesamt gab es 10 erste Plätze, 10 zweite und 8 dritte Plätze damit liegt das Skiteam auch im „Medaillenspiegel" auf Platz 1.

Ist nur zu hoffen, dass das Herbsttraining auf der Zugspitze Mitte November starten kann.
Sommertraining Skiteam Weilheim. V.l. Trainerin Franzi Welzmüller, h.l. Thomas Schelle stellv. Abteilungsleiter