Skisport: TSV Weilheim liegt ganz vorne
5. Februar 2020
Skisport: TSV Weilheim holt die meisten Pokale
10. Februar 2020

Skisport: Franzi Welzmüller und Marlon Kiechl sind neue Vereinsmeister im Riesenslalom

Ein Ski-Rennen für den ganzen Verein bot die Skiabteilung des TSV Weilheim vergangenes Wochenende am Hausberg in Garmisch. 56 Teilnehmer starteten bei der Vereinsmeisterschaft 2020. Die Alterspanne reichte von den jüngsten des Jahrgangs 2014 bis hin zum Jahrgang 1956.

Neue Vereinsmeisterin wurde erstmals Franzi Welzmüller in einer Zeit von 39:58 Sekunden, dicht gefolgt von Helena Beer mit 40:72 und Amelie Baierl mit 41:60. Der neue Vereinsmeister ist auch der Alte – Marlon Kiechl in 38:76, vor Wolfgang Mahn (40:43) und Peter Beer (40:76).

Weiterhin gab es folgende Erstplatzierungen in den einzelnen Gruppen: Clara Schelle (Kinder I weiblich), Elias Wudel (Kinder I männlich), Emma Becht (Kinder II weiblich), Markus Piel (Kinder II männlich), Alila Rieger (Kinder III weiblich), Marius Walchshöfer (Kinder III männlich), Ramona Feierabend (Schüler I weiblich), Wolfgang Mahn (Schüler I männlich), Amelie Baierl (Schüler II weiblich), Pietro Müller (Schüler II männlich), Martina Feierabend (Damen AK II), Franz Daiser (Herren AK IV), Peter Beer (Herren AK III), Klaus Müller (Herren AK II), Marlon Kiechl (Herren AK I), Franzi Welzmüller (Damen allgemein).

Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung am Rande des FIS SKI-Weltcup an der Kandahar. Die Siegerehrung findet am 24. April 2020 im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung der Skiabteilung statt.
TSVWM_Ski_Vereinsmeister2020 fm