Skisport: Einladung zur Vereinsmeisterschaft – 01.02.2020
16. Januar 2020
Skisport: TSV Weilheim liegt ganz vorne
5. Februar 2020
Alle zeigen

Skisport: Erfolgreicher Auftakt für das Skiteam Weilheim beim 1. Kreiscup Ski alpin

Eine sehr gute Ausbeute an Stockerlplätzen gab es für das Skiteam vom TSV 1847 Weilheim e.V. beim 1. Kreiscuprennen der Saison im Riesenslalom am vergangenen Sonntag in Seefeld in Tirol. 251 Kinder, Schüler und Jugendliche starteten bei schwierigen Pistenverhältnissen (es hatte in der Nacht und im Laufe des Rennens geregnet) am Gschwandtkopf. Die 26 Starter vom Skiteam Weilheim erzielten 10 Stockerlplätze und 21 Platzierungen unter den Top Ten.

Auf den ersten Platz fuhr Paul Irrek (Schüler II männl.). Er unterstreicht damit seine gute Platzierung im Gesamtkreiscup 2019, denn da wurde er zweiter.

Bei den Zweitplatzierten holten sich Emma Becht (Kinder II weibl.), Emilia Schelle (Kindern 2 weibl.), Robin Pixner (Kinder IV männl.), Wolfgang Mahn (Schüler II männl.) und Andreas Weiß (Schüler IV männl.) einen Pokal.

Auf das Stockerl fuhren mit einem dritten Platz Alila Rieger (Kinder III weibl.), Kilian Fuchs von Bimbach (Kinder IV männl.), Jonas Krug (Schüler I männl.) und Jonathan Fischer (Schüler II männl.).

Somit liegt der TSV Weilheim nach dem ersten Kreiscup mit 434 Punkten auf Platz 1, gefolgt vom SC Kochel (370 Punkte) und dem SC Lauterbach (367 Punkte).

Betreut wurde das Skiteam in Seefeld von den Trainern Franzi Welzmüller, Tobias Krug und Stefan Weiß. Sie waren überaus zufrieden mit dem Auftakt und es hat sich gezeigt, dass die erlernte Technik bei bisher insgesamt 20 Trainings auf dem Stubaier Gletscher, am Kronplatz, auf der Zugspitze und am Garmischer Hausberg erfolgreich umgesetzt wurde.

Weitere Informationen unter www.ski-weilheim.de.
TSVWM_Ski_KC2020 fm