TSV Weilheim zweimal ganz vorn
Skikurs für Kinder ab 5 Jahre – 27. – 29.12.2019
10. Oktober 2019

Ski Alpin: Ein gelungenes Kreiscupfinale für den TSV Weilheim

Ein, nicht nur für das Skiteam vom TSV Weilheim, gelungener Abschluss der Kreiscup Saison. Strahlender Sonnenschein, wenig Betrieb an den Liften und eine griffige Piste, der Abschluss der Kreiscup-Rennserie war eine rundum gelungene Veranstaltung, die vom TSV Weilheim ausgerichtet wurde. 265 Läufer aus 18 Vereinen waren an den Kreuzwankl gekommen, um die letzten Punkte für den Kreiscup auszufahren.

Insgesamt gab es für das Weilheimer Skiteam drei erste, drei zweite und zwei dritte Plätze. Bei den Kinder I weiblich fuhr Emma Becht auf den ersten Platz. Ebenso erreichte Wolfgang Mahn (Schüler I männlich), der nach drei verpatzten Rennen zeigte was möglich ist, eine Erstplatzierung sowie Amelie Baierl bei den Schüler II weiblich. Auf einen zweiten Platz fuhren Jonas Krug (Kinder V männlich), der damit seine bisher beste Platzierung im Kreiscup erreichte, Emilia Schelle (Kinder II weiblich) und Mauda Michel (Jugend I weiblich). Auf den dritten Platz fuhren Maximilian Piel (Schüler I männlich) und Helena Beer (Jugend II weiblich).

Im diesem letzten Rennen der Saison gab es 494 Mannschaftspunkte für das Weilheimer Skiteam. Insgesamt wurden es 1.686 Punkte. Das Skiteam Weilheim hat es damit zum ersten Mal seit langem auf die Podestplätze im Gesamtkreiscup geschafft: Platz 3. Und das mit weniger Punkten Abstand zum 2. als Vorsprung auf den Vierten.
Zwei erste Plätze, drei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Sieben weitere Pokalränge und zusätzlich TopTen Platzierungen. Eine ansehnliche Ausbeute im Gesamtkreiscup für das Skiteam Weilheim.
Emma Becht (Kinder I weiblich) und Amelie Baierl (Schüler II weiblich) gewinnen jeweils ihre Klassen. Bei den Kindern I weiblich fährt Pauline Mahn auf einen neunten Platz. Emilia Schelle wird 2. und Alila Rieger 6. (Kinder II weiblich). Die Kinder II männlich reichen nicht ganz an das Ergebnis ihrer weiblich Altersgenossen heran, schneiden aber dennoch gut ab: Quirin Hartmann holt sich als 5. einen Pokal und Hugo Schneider wird 7. Mit nur einem Start im Kreiscup wird Janina Spindler 8. bei den Kindern III weiblich. In der Klasse Kinder III männlich liegt Marius Walchshöfer als 7. vor Kilian Fuchs von Bimbach (8.). Ramona Feierabend holte im letzten Rennen die entscheidenden Punkte und wird fünfte. Damit gibt es auch für sie einen Pokal. Ebenfalls mit einem Pokal belohnt wird Jonas Krug als 4. in der starken Gruppe Kinder V männlich. Die Vorzeigeklasse des Skiteams ist Schüler I männlich. Platz 2 im Gesamtkreiscup für Paul Irrek und Wolfgang Mahn. Platz 4 für Maximilian Piel, Platz 5 für Jonathan Fischer und Platz 9 für Anton Fuchs von Bimbach. Bei den Schülern II weiblich wird Lena Krug 10. Trotz des Ausfalls im letzten Rennen fährt Leopold Beer auf den 4. Platz in der Gesamtwertung Schüler II männlich. Luisa Schierlinger wird 6. (Schüler III weiblich). Andreas Weiß fuhr seine bisher beste Saison und wird 3. bei den Schülern III männlich. Janina und Jennifer Dorsch belegen die Plätze 9 und 10 in der Klasse Schüler IV weiblich. Mauda Michel schafft es mit dem letzten Rennen noch auf den 5. Platz (Jugend I weiblich). Helena Beer wird dritte (Jugend II weiblich).

Somit wird das erhoffte Ziel der Weilheimer Skitrainer erfüllt.

Weitere Infos unter http://ski-weilheim.de/.
TSV_Ski_KC20190317_Bild1