Einladung zur Vereinsmeisterschaft – Samstag, 26. Januar 2019
Alpine Weilheimer Stadtmeisterschaft – Sonntag, 10. März 2019
19. Februar 2019

Mauda Michel und Marlon Kiechl sind neue Vereinsmeister im Riesenslalom

Ein Ski-Rennen für den ganzen Verein bot die Skiabteilung des TSV Weilheim vergangenen Samstag am Hausberg in Garmisch. Nach starkem Schneefall am Vormittag - aber pünktlich zum vereinsinternen Rennen - zeigte sich die Sonne ein wenig, so dass der Start bei optimalen Bedingungen stattfinden konnte. Der Kurs war zügig gesteckt und der Neuschnee durch zahlreiche Helfer aus der Piste geschoben worden.

55 Teilnehmer starteten bei der Vereinsmeisterschaft 2019. Die Alterspanne reichte von den jüngsten des Jahrgangs 2013 bis hin zum Jahrgang 1951. Neue Vereinsmeisterin wurde Mauda Michel in einer Zeit von 37:00 Sekunden, dicht gefolgt von Amelie Baierl mit 37:49 und Helena Beer mit 37:80. Der neue Vereinsmeister ist auch der Alte – Marlon Kiechl in 34:52, vor Andi Pixner (35:78) und Peter Beer (36:41).

Weiterhin gab es folgende Erstplatzierungen in den einzelnen Gruppen: Becht Maris (Zwergerl Buben), Becht Emma (Kinder I weiblich), Ehses Jan (Kinder I männlich), Schelle Emilia (Kinder II weiblich), Schneider Hugo (Kinder II männlich), Walchshöfer Marius (Kinder III männlich), Feierabend Ramona (Kinder IV weiblich), Krug Jonas (Kinder IV männlich), Mahn Wolfgang (Schüler I männlich), Baierl Amelie (Schüler II weiblich), Weiß Andreas (Schüler II männlich), Beer Tina (Damen AK II), Stoll Alois (Herren AK IV), Stefan Weiß (Herren AK III), Pixner Andreas (Herren AK II), Schelle Thomas (Herren AK I), Mauda Michel (Damen allgemein), Marlon Kiechl (Herren allgemein).

Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung am Rande des FIS SKI-Weltcup an der Kandahar. Die Siegerehrung fand direkt am Anschluss an das Rennen statt. Für alle gab es Urkunden und zusätzlich für die Kinder Pokale.

Weitere Infos und Bilder unter http://www.ski-weilheim.de/
TSV_Ski_Vereinsmeister 2019