Jiu-Jitsu : Gürtelprüfungen
21. November 2009
Alle zeigen

Kinder- und Elterntag

Nachdem die Kindergruppe nach den Sommerferien auf das Doppelte ihrer ursprünglichen Größe angewachsen war, kamen entsprechend viele Kinder mit ihren Eltern. Alle waren neugierig, was denn nun so alles geboten wird, beim “Taekwondo”.

Die Beantwortung dieser Frage dauerte 2 Trainingseinheiten. Schritt für Schritt wurde der Ablauf des Trainings erläutert. Dabei bekamen die Eltern Informationen darüber, was sie beachten können und wo und in welcher Form sie mithelfen können. Auch der praktische Teil kam nicht zu kurz. Wir haben gesehen, dass ein einfaches “Ausweichen” schon zum Erfolg führen kann – darüber staunten selbst die Erwachsenen. Abteilungsleiter und Jiu-Jitsu-Großmeister Thomas Gerold zeigte was alles erreichbar ist, wenn lange und diszipliniert genug geübt wird.

Am Ende waren immer noch genügend Punkte übrig, die hätten erzählt und gezeigt werden können. So ist sicher, dass es eine Fortsetzung geben wird.