Schwimmen: Purzelnde Rekorde
16. Oktober 2019
Schwimmen: Parockinger schafft besondere Norm
29. Oktober 2019
Alle zeigen

Schwimmen: Sechs TSV Nachwuchs-Schwimmer auf der Oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaft

Mit der Oberbayerischen Kurzbahn-Meisterschaft in Holzkirchen stand am 12. / 13.10.2019 einer der „Höhepunkte“ des Wettkampfjahres für den TSV Schwimmnachwuchs an. Nicolas Griesinger, Moritz Hoffmeyer, Lukas Parockinger, Sarah Pusch, Carolina und Elisabeth Seitz hatten sich qualifiziert und erzielten mit drei Medaillen, einigen Top Ten Platzierungen und neuen Bestzeiten ein gutes Ergebnis.

Parockinger (Jg. 2002) sicherte sich über 200 m Schmetterling mit neuem persönlichen Rekord von 2:20,84 nicht nur eine Silbermedaille, sondern auch einen Startplatz für die bayerische Kurzbahn-Meisterschaft. Über 100 m Schmetterling und 400 m Freistil holte er ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz. Bei seinen weiteren Starts über jeweils 50 m Schmetterling, Freistil und Rücken konnte er mit Rang 4 (bei neuer Bestzeit), 7 und 8 gute Platzierungen erreichen.

Moritz Hoffmeyer (Jg. 2005) erkämpfte sich über 50 m Rücken mit neuer Bestzeit einen tollen 5. Platz. Top Ten Platzierungen erreichte er über 100 und 200 m Rücken sowie – jeweils mit neuer Bestmarke - über 50 und 100 m Schmetterling. Über 50 m Freistil konnte er seine Meldezeit um knapp 2 s unterbieten.

Auf ihrer ersten Oberbayrischen Kurzbahn-Meisterschaft hatte Sarah Pusch (Jg. 2005) sich über je 50 m Rücken, Freistil und Schmetterling (wo sie nicht antreten konnte) qualifiziert. Sie erreichte über 50 m Rücken mit neuem persönlichen Rekord einen Platz im Mittelfeld.

Nicolas Griesinger (Jg. 2005) hatte ebenfalls „Premiere“. Er trat an über 50 m Rücken und 50 m Brust, wo er sich um 3 s gegenüber seiner erst vier Monate alten Qualifikationszeit verbessern konnte.

Elisabeth Seitz (Jg. 2007) blieb im Bereich ihrer Bestzeit bei ihren Starts über 50 m Freistil und 50 m Rücken, wo sie auf den 11. Platz (unter 20 Teilnehmerinnen) gelangte.

Carolina Seitz (Jg. 2009) verbesserte über 50 m Rücken ihre Qualifikationszeit um knapp 1 s und erreichte damit eine Top Ten Platzierung.
2019_Obb Kurzbahn-Meisterschaft fm