11 Schwimmer des TSV Weilheim auf Kreismeisterschaften in Rottach-Egern
27. Juni 2018
Erster Platz für Hirth
4. Juli 2018
Alle zeigen

Lukas Parockinger holt Titel bei Oberbayerischen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen im Rosenheimer Freibad statt. Im Vorfeld hatten sich die beiden Nachwuchs-Schwimmstars des TSV-Weilheim Lukas Parockinger (2002) und Moritz Hoffmeyer (2005) qualifiziert und sie kamen mit ansehnlichen Erfolgen und einem breiten Grinsen im Gesicht zurück.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lukas Parockinger, der auf der langen 50m-Bahn über 100m und 200m Schmetterling einen 2. und einen 3. Platz erlangte. Dabei steigerte er seine erst zwei Wochen vorher aufgestellte Bestzeit über 100m Schmetterling um mehr als 2 Sekunden auf 1:05,70, das stellt in dieser Leistungsklasse einen sehr ordentlichen Sprung dar. Im stark besetzten Feld holte er sich fünf weitere Top-Ten-Platzierungen über 400m Freistil (Rang 5), 200m Freistil (Rang 7), 100m Rücken (Rang 7), 200m Lagen (Rang 8) und 100m Freistil (Rang 9). In beinah allen Disziplinen steigerte er seine persönlichen Bestleistungen.

Moritz Hoffmeyer konnte sich in seiner Hauptlage Rücken über die 100m- und die 200m-Strecke qualifizieren, wo er in einem starken Teilnehmerfeld hintere Ränge belegte.
2018_OBB Rosenheim
Zufriedene Gesichter bei den Oberbayerischen Meisterschaften: Lukas Parockinger (links) und Moritz Hoffmeyer