Neue Abteilungsleitung der Abteilung Schwimmen
23. April 2018
Ticket für die Bayerische gebucht
3. Mai 2018
Alle zeigen

Lukas Parockinger qualifiziert sich für die Bayerischen Meisterschaften

Für eine kleine Sensation sorgte der Weilheimer TSV-Schwimmer Lukas Parockinger (Jahrgang 2002): Er nutzte den Stadtwerke-Erding-Cup in Erding am 21.04.und 22.04.2018 auf der kurzen Bahn (25 Meter), um sich mit zwei Bestzeiten von 26,71 Sekunden über 50 Meter Freistil und 58,07 Sekunden über 100 Meter Freistil als erster Weilheimer Schwimmer nach über 30 Jahren für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Ganz nebenbei belegte er in insgesamt 8 Starts alle ersten Plätze. Er startete neben den beiden bereits genannten Strecken über 50, 100 und 200 Meter Schmetterling, 200 und 400 Meter Freistil sowie 50 Meter Rücken. Trotz dieses wirklich beachtlichen Programms unterbot er in beinahe allen Wettbewerben seine eigene Bestzeit, und das teilweise deutlich. Es ist ein großer, aber verdienter Erfolg für sein jahrelanges ausdauerndes und ehrgeiziges Training.
2018_Stadtwerke-Erding-Cup