TSV Schwimmer bei internationalem Nikolausschwimmen
10. Dezember 2013
Start in das neue Wettkampfjahr geglückt
3. Mai 2014

Nikolausschwimmen und Ehrung langjähriger Mitglieder

Am Samstag, den 23. November füllte sich ab 10 Uhr das Hallenbad zum alljährlichen Nikolausschwimmen der TSV-Schwimmabteilung. 33 Aktive im Alter von sieben bis 65 maßen sich in 17 Wettbewerben. Vereinsmeister 2013 über 100 Meter Lagen, offene Klasse, wurden Elisabeth Braune (1998) und Maximilian Hirth (1995), die beide den Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten.

Im Anschluss wurden bei einem kleinen Sektempfang langjährige Mitglieder geehrt: Die Ehrennadel in Bronze für 15-jährige Zugehörigkeit zur Schwimmabteilung erhielten Elisabeth Braune und Philipp Sonn. Ebenfalls die bronzene Ehrennadel erhielt Simone Pohl, die bereits 22 Jahre der Schwimmabteilung angehört. Für Christian Penzkofer, Barbara Knöpel, Sabine Melzer und Christoph Mosny gab es die Ehrennadel in Silber für eine Zugehörigkeit zur Abteilung von 30 bzw. 29 Jahren.