Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Vereinsmeisterschaft beim TV Feldkirchen-Westerham

Vereinsmeisterschaft des TV Feldkirchen-Westerham

Jonah Stumbaum schafft es aufs Podest

Mit fünf Ringern reisten die Weilheimer zur Vereinsmeisterschaft des TV Feldkirchen-Westerham. Traditionell liegt bei diesem eher kleinen Turnier der Fokus auf dem jüngsten Ringernachwuchs. Insgesamt waren 84 Ringkämpfer aus 10 Vereinen am Start. Die ältesten Teilnehmer zählten zehn 10 Jahre und die jüngsten gerade mal vier Jahre.
Zwei Neulinge aus dem Weilheimer Lager überraschten mit sehr guten Kämpfen. Bei seiner ersten Teilnahme beendete Jonah Stumbaum in der D-Jugend bis 27 kg das Turnier auf dem für ihn hervorragenden 3. Platz. Ihm gelang gegen den Ringer aus St. Wolfgang sogar einen Schultersieg. Am Ende freute er sich riesig über seinen ersten Pokal. Luis Burghart D-Jugend bis 35 kg hatte bei seinem Wettkampfdebüt gleich vier Gegner. Die Kontrahenten aus Penzberg, München-Ost, St. Wolfgang und Moosburg verfügten schon über etwas mehr Erfahrung. Zweimal hatte Burghart seinen jeweiligen Gegner schon fast geschultert, doch diese befreiten sich wieder aus der gefährlichen Lage und so gab es am Ende einen 5. Platz. Cornelia Gailler D-Jugend bis 33 kg und ihr Bruder Elias Gailler in der E/F Jugend bis 22 kg sammelten Turniererfahrung und landeten beide auf dem vierten Platz. In der weiblichen Jugend trat Nancy Kaiser bis 50 kg an. Sie wurde von ihrer Gegnerin aus TV Feldkirchen mittels eines blitzschnellen Kopfzugs überrascht, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte und belegte am Ende den 2.Platz. Für alle Teilnehmer gab es eine schöne Urkunde mit einem kleinen Pokal.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Nancy Kaiser

2. Platz in der weiblichen Jugend bis 55 kg

Jonah Stumbaum