Nikolausbesuch & Jahresabschluss
19. Januar 2018

Kian Azadeh ist Oberbayerischer Meister

Gold für Kian Azadeh bei den Bezirksmeisterschaften in Penzberg

Ringkämpfer des TSV Weilheim traten bei der offenen Bezirksmeisterschaft im Freistilringen in Penzberg an. Bei 188 Teilnehmern aus 15 Vereinen waren nicht nur die Sportler gefordert, auch der Veranstalter hatte alle Hände voll zu tun, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Das Ergebnis der 5 Weilheimer Ringkämpfer kann sich durchaus sehen lassen: ein 1. Platz, zwei 3. Plätze und zwei 6. Plätze standen zu Buche.

Kian Azadeh in der D- Jugend bis 46 kg gewann seine Kämpfe allesamt souverän und holte sich somit den Titel eines Oberbayerischen Meisters. Sowohl gegen Lutz Lutzenberger vom TSV 1860 München als auch gegen Frank Quentin aus Hallbergmoos erreichte er durch einen Schultersieg die höchstmögliche Punktwertung und sicherte sich dadurch souverän den 1. Platz.

Hart umkämpft waren die Begegnungen von Noah Glas in der A/B Jugend bis 50kg. Noah durfte gleich fünf Mal antreten; seine Bilanz: drei Schultersiegen standen zwei Niederlagen gegenüber, was schließlich einen guten dritten Platz bedeutete.

Nancy Kaiser trat bei den weiblichen Schülern bis 41 kg an und holte sich endlich mit einem dritten Platz die begehrte Medaille.

Marlon Radlinger hatte in der C-Jugend bis 34 kg bei seiner vierten Turnierteilnahme einen schweren Stand. Bei acht Teilnehmern erreichte er schließlich einen erfreulichen sechsten Platz.

Das erste Mal überhaupt bei einer Meisterschaft nahm Jushua Catalan-Ziegler in der D-Jugend bis 27,5 kg teil. Jushua durfte sogleich mit fünf Kämpfen ausreichend Turniererfahrung sammeln und belegte am Ende den sechsten Platz.

Die Ergebnisse der Weilheimer Ringer im Einzelnen

Kian Azadeh