Zwei Mal Gold bei den oberbayerischen Meisterschaften in Freising
Erfolg für Weilheimer Ringer
30. Januar 2017

Zwei Mal Gold bei den Oberbayerische Meisterschaften im Freistilringen

4 Ringkämpfer des TSV Weilheim traten an der offenen Oberbayerischen Meisterschaft im Freistilringen in Freising an. Bei 202 Teilnehmern aus 16 Vereinen waren nicht nur die Sportler gefordert auch der Veranstalter hatte alle Hände voll zu tun und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Das Ergebnis der vier Weilheimer kann sich durchaus sehen lassen: zwei 1. Plätze und zwei 4. Plätze können sich sehen lassen.
Den 1. Platz errang Noah Glas in der A/B-Jugend bis 42 kg und der weitere 1. Platz gab es für den jüngsten Ringer Kian Azadeh in der E/F Jugend bis 38 kg. Beide Ringer mussten Freundschaftskämpfe absolvieren da in ihren Gewichtsklassen kein Gegner vorhanden war. Diese Kämpfe wurden soverän gewonnen und somit gab es auch die verdiente Medaillie.
Nancy Kaiser trat bei den weiblichen Schülerinnen bis 35 kg an und errang einen 4. Platz. Gegen ihre Gegnerinnen aus Feldkirchen, Sankt Wolfgang und München-Ost hatte sie keine leichte Aufgabe. Bei jedem Kampf sah man eine Steigerung ihrer Leistungen und sie verlor ihre Kämpfe knapp.
Marlon Radlinger neu in der Mannschaft legte eine hervorragende Leistung ab.
In der D-Jugend bis 32 kg bei sechs Teilhnehmer holte er sich bei der ersten Oberbayerischen Meisterschaft einen hervorragenden 4.Platz. Er unterlag lediglich den erfahrenen Ringern Kuschmann Yannick, Peddinghaus Leo aus Unterföhring sowie Frei Daniel aus Moosburg. Gegen Lanzendörfer Jonathan vom ESV München-Ost und Luis Hartmannsgruber aus Unterföhring konnter er sogar Schultersiege einfahren.

Die Ergebnisse der Weilheimer Ringer im Einzelnen
Schülerinnen