Alpenlandturnier in kleinerem Kreis als sonst
20. Oktober 2016
Erfolge für Weilheims Ringer beim 25. Franz Neuberger Turnier
7. November 2016

Erfolge für Weilheims Ringer beim 25. Franz Neuberger Turnier

Kian Azadeh

30.10.2016 25. Franz Neuberger Turnier

124 Teilnehmer aus 12 Vereinen starteten beim Franz Neuberger Turnier in München. Die Weilheimer Ringerabteilung schickte 3 Ringer an den Start, die mit zwei Pokalen heimkehrten.

In der E-Jugend Gewichtsklasse bis 43,6 kg startete Kian Azadeh und belegte den 2. Platz. Für Kian wäre ein erster Platz durchaus möglich gewesen, denn im ersten Kampf gegen Luka Lutzenberger von 1860 München führte er bereits mit 10:0 Punkten. Leider wurde er von einem Kopfzug überrascht und konnte sich aus dieser gefährlichen Lage nicht mehr befreien. Das passierte ihm beim nächsten Gegner nicht mehr: gegen Dominik Rennert vom ESV München Ost gewann er souverän.

In der C-Jugend bis 42 kg belegte Noah Glas den 2. Platz. Mit Issakidis Odysseas aus Unterföhring hatte Noah einen starken Gegner, der nicht lange fackelte und Noah auf die Schultern zwang. Mit Kevin Schröder vom TSV Sankt Wolfgang hatte Noah keine Probleme und schulterte ihn in der ersten Halbzeit.

In der D-Jugend bis 33 kg hatte Nancy Kaiser einen schweren Stand. Mit 5 Kämpfen war sie mächtig gefordert und steigerte sich von Kampf zu Kampf. Jedoch waren ihre Gegner immer einen Hauch überlegen und so belegte Nancy den 6. Platz.

Kian Azadeh

2. Platz in der E-Jugend bis 43,6 kg