Ringercamp des Ringerbezirk Oberbayern und des AC Penzberg 2015
14. November 2015

Franz Neuberger Turnier beim ESV München Ost

25.10.2015 Weilheimer Ringerjugend sammelt Erfahrungen beim Turnier in München

Zur 23. Auflage des Franz Neuberger-Turniers in München-Ost trafen sich am vergangenen Wochenende 103 Ringkämpfer aus 13 Vereinen. Die Ringerabteilung des TSV Weilheim nahm an diesem Wettkampf mit drei Nachwuchsringern teil.

Für Nancy Kaiser war es das erste Turnier überhaupt, das sie bestritt. Sie trat bei der E/F Jugend in der Gewichtsklasse bis 29,5 kg an und konnte gegen Gegner aus Weißenburg, Unterföhring, Penzberg und vom TSV 1860 München Turniererfahrung sammeln.

Leon Schäfer absolvierte ebenfalls sein erstes Turnier. Er trat bei der C/D Jugend in der Gewichtsklasse bis 52 kg an und belegte unter den drei Teilnehmern den 3. Platz. Die Freude über seine erste Urkunde und die erste Medaille war natürlich riesengroß.

Der dritte Weilheimer Ringer war Noah Glas, der bei der C/D Jugend in der Gewichtsklasse bis 42 kg startete. Noah setzte die im Training erlernten Techniken gut um und bewies, dass er auch gut kämpfen kann. Sein Einsatz wurde mit einem hervorragenden 3. Platz unter sechs Teilnehmern belohnt. Leider war Noah beim Kampf gegen Samuel Kleinen aus Penzberg einmal unachtsam, was ihm prompt den möglichen 2. Platz kostete.

In der Vereinswertung belegten die Weilheimer den 11. Platz vor Kempten und Freising.

Noah Glas

3. Platz in der C/D-Jugend bis 42 kg