Vorzeitiger Klassenerhalt rückt näher
20. März 2017
Training zahlt sich aus
21. März 2017
Alle zeigen

männliche D-Jugend Bezirksligameister

Kaum einer hat zu Saisonbeginn und nach dem knappen Aufstieg zum Jahreswechsel als Tabellenzweiter der Bezirksklasse damit gerechnet: mit großem Einsatz und gutem Teamzusammenhalt wurde nun unsere männliche D-Jugend Meister in der Bezirksliga.
Vor dem letzten Spieltag lag das Team noch hinter dem Eichenauer SV und dem SSV Ettal mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz und es galt, gleich im ersten Spiel gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering die noch fehlenden zwei Punkte zu holen. Der SC trat als Tabellenletzter in der Jahnhalle mit voller Auswechselbank und viel Elan an und konnte das Spiel bis zum 5:4-Zwischenstand ausgeglichen gestalten. Dann aber erkannten die Weilheimer Spieler die wenigen torgefährlichen Werfer der Gäste und bekamen diese immer besser in den Griff. Tor um Tor baute unser an diesem Tag nur mit zwei Auswechselspielern angetretenes Team den Vorsprung bis zum 14:6 Halbzeitstand aus. Nach der Pause ließen die Jungs dann nichts mehr anbrennen, arbeiteten konsequent in der Abwehr und bauten mit schönen Toren den Vorsprung bis zum Ende auf 23:10 aus. In der Schlussphase gelang es den Weilheimern sogar, dass sich nach und nach alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, und durch den Modus bei der D-Jugend, wonach die Anzahl der Torschützen zum Endstand jeweils dazu addiert wird, gelang schließlich ein souveräner 32:13 Sieg und die sichere Meisterschaft in der Bezirksliga.

Wegen des etwas unglücklichen Modus des Handballbezirks, wonach unsere Mannschaft nach einer kurzen Pause nochmals gegen den gleichen Gegner antreten musste, war der Spieltag noch nicht zu Ende. Das zweiten Spiel gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering konnten die Spieler ganz locker angehen und auch unsere Wechselspieler kamen verstärkt zum Einsatz. Das Spiel endete mit großem Engagement der Gäste und etwas glücklich für den SC 23:23 unentschieden, womit alle Beteiligten vollauf zufrieden waren und schließlich die Meisterschaft und der Saisonabschluss mit Pizza und Pasta beim Massimo gefeiert werden konnte.