Chance schlecht verwertet
23. Januar 2017
Weilheim gibt in Überzahl das Spiel aus der Hand
26. Januar 2017
Alle zeigen

24.01.2017 – mA kassiert bittere Heimniederlage

Im ersten Heimspiel 2017 gastierte der HSG Würm-Mitte in der Hardtschule. Die Weilheimer, in der Tabelle vor den Gästen, waren auch aufgrund des unnötig verlorenen Hinspiels extrem motiviert. Trotz alldem sollte das Spiel eine bittere Pille für den TSV werden.

20170121 mA würm Alex

Die teilweise krankheitsgeschwächten Jungdachse hatten anfangs große Lücken in ihrer Abwehr, hatten oft auch im 1 gegen 1 das Nachsehen. Die Offensive war ebenfalls nicht optimal, doch durch einige Einzelaktionen durch Rückraumwürfe blieben sie an den Gästen dran. Doch dann in der fünften Minute der erste Schock: Jonathan musste für den Rest des Spiels wegen einer Verletzung an der Hand ausgewechselt werden. Die Jungdachse kompensierten den Ausfall allerdings problemlos. Alexander spielte nun auf der Mitte sein Durchsetzungsvermögen stark aus und trug mit einigen Toren dazu bei, dass der Rückstand nie größer als drei Tore wurde. Zum Abpfiff allerdings die nächste Hiobsbotschaft: Alexander knickte um und fiel ebenfalls aus. Zum Pausenpfiff verwandelte Julian den direkten Freiwurf und verkürzte zur Halbzeit auf 14:16 – alles offen.

Ohne Alexander und Jona spielte Weilheim nun mit einer Zweierachse auf der Julian und Timo gut harmonierten. Auf beiden Seiten wurden nun ein bzw. zwei Spieler in Manndeckung genommen, was den Gästen weniger lag als den Weilheimern. Prägend waren auch Florians Einzelaktionen, die das Spiel immer offenhielten. Trotz alldem mussten sich die am Ende abgekämpften Weilheimer mit 29:32 geschlagen geben.

Nun heißt es weiter trainieren und im nächsten Spiel in Immenstadt punkten!

Torschützen für Weilheim:
Florian Stanzel (7), Alexander Tinz (7/2), Timo Weinmann (5), Julian Langnickel (5/1x7m), Nils Himstedt (3), Markus Wichtl (2)