Saisoneröffnung 2013
1. September 2013
Handballaktion „Ein Spiel für Kinder“ beim letzten Heimspieltag in der Jahnhalle
23. April 2014

Volle Power beim 5. (B)Engerl-Turnier

„Stopp Maxi, Du musst in die andere Richtung laufen, da ist das Tor!“, ruft Andrea Wichtl, die Trainerin der Weilheimer Handball-Minis, ihrem Schützling zu. Wenn Sie das tut, dann weiß man: Die Handball (B)Engerl sind wieder in der Weilheimer Hardtschulturnhalle in Aktion!

Bereits zum 5. Mal in Folge haben die Handballer des TSV diese zweitägige Veranstaltung organisiert und nach deren Fazit war es die bisher beste. „Nun, schön langsam wissen wir einfach, worauf zu achten ist, wir haben viele Erfahrungswerte gesammelt“, sagt Wichtl und fügt hinzu „wir sind ein super Team und jeder von uns hat einen festen Aufgabenbereich um den er sich kümmert“.

Diesmal zu Gast waren Mannschaften aus Murnau, Schongau, von der Spielvereinigung Isar-Loisach, Herrsching, Gaißach und unsere Nachbarn aus Oberhausen. Insgesamt rund 180 Handballkinder haben am Wochenende vom 14. bis 15.12.2013 gezeigt, was sie bisher von Ihren Trainern gelernt haben. Belohnt wurden sie alle, denn es gibt nur Gewinner, bei der Siegerehrung mit selbstgebackenen Lebkuchen-Medaillen.

Neben einem Handballfeld wurde mit viel Engagement die Turnhalle zum Erlebnisparcour umgebaut. Rollenrutsche, Balllabyrinthe, Dosenwerfen und vieles mehr ließen den Tag für die ganze Familie zum Erlebnis werden und jeder war aufgefordert mitzumachen. Das Organisationsteam mit Andrea Wichtl, Peter Rauch und Carola Wimmer konnte über 50 Helfer motivieren, die teilweise sogar an beiden Tagen ihren Dienst ableisteten, um alle Spielstationen zu besetzen und für das leibliche Wohl zu sorgen.

Fotogalerie – Tag 1

Fotogalerie – Tag 2

„Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, unseren Gästen zu zeigen, was Handball in Weilheim auch noch bedeutet!“, ruft Andrea Wichtl glücklich zum Abschluss allen zu.

Bericht von Carola Wimmer – 21.12.2013