Fußball: Weilheimer E2-Jugend siegt bei Weihnachtscup
5. Januar 2020
Fußball: Sport kompakt; Einmal Zweiter, einmal Siebter
2. März 2020
Alle zeigen

Fußball: Die SG Oberhausen/Weilheim bereitet sich aktiv auf die Rückrunde vor

Die Herren der SG Oberhausen/Weilheim haben leider aufgrund von vielen Verletzungen eine negative Serie in der Hinrunde hingelegt. Dies soll sich bei der Rückrunde ändern. Markus Bierling, der Trainer der 1. Herren, bereitet derzeit die Jungs aktiv auf den Rückrundenstart vor. Da kam das Angebot des TSV Weilheim Hauptvereines durch zusätzliche Indoor-Cycling-Einheiten, das Training attraktiver zu gestalten, gerade recht.
Dass die Jungs schon nach wenigen Minuten bei der Übungsleiterin Steffi Wagner in die Pedale strampelten, konnte man sehen - aber ACHTUNG: Die Trainingseinheit dauert 60 Minuten und hier sind Kraft, Ausdauer und Kondition erforderlich und nicht nur "kurze Sprints"!
Das Indoor-Cycling als zusätzliches Fitness-Training kam bei den jungen Fußballern sehr gut an. Eine zweite Einheit ist noch vor Rückrundenstart geplant.

"Nach der Eröffnung des Anbau Nord im Herbst haben wir zusätzliche Sporträume in dem wir u.a. Indoor Cycling für den ganzen Verein anbieten können", so Dieter Pausch, der 1. Vorsitzende des TSV Weilheim. Durch zusätzliche Angebote kann die Saisonvorbereitung wesentlich attraktiver und motivierender für die Sportler gestaltet werden. "Wir sehen hier nicht nur für die Mannschaftsportarten wie Fußball, Handball, Basketball oder Volleyball ein Potential. Von diesen Angeboten werden nahezu alle Abteilungen profitieren", so Pausch.
2020-01-29 SG Oberhausen-Weilheim (5) fm
2020-01-29 SG Oberhausen-Weilheim (7) fm
2020-01-29 SG Oberhausen-Weilheim (1) fm
2020-01-29 SG Oberhausen-Weilheim (6) fm
2020-01-29 SG Oberhausen-Weilheim (4) fm
2020-01-29 SG Oberhausen-Weilheim (3) fm