Fußball: Nachbarderby niveauarm und torlos
Fußball: Berichte vom Jugendfußball
7. Oktober 2019

Fußball: C-Jugend erkämpft sich Punkt gegen Peiting

In einem hart umkämpften Spiel holte die Weilheimer C-Jugend den ersten Punkt der Saison. Taktisch hervorragend eingestellt vom Trainerduo Torsten und Max Rose, verpufften die Angriffe der Peitinger meist an der gut gestaffelten Weilheimer Defensive. Kurz vor der Halbzeit tauchte Weilheims Torhüter Finn Meister einen zweifelhaften Foulelfmeter aus dem linken Toreck, nach dem Wechsel gingen die Gastgeber sogar in Führung: Ervin Hagrepi schoss die Weilheimer bei einem Konter in Führung (41.) Peiting drängte nun auch durch die Windunterstützung noch mehr - und drehte die Partie: Nach einem Freistoßtor (60.) aus 25 Metern und einem haarsträubenden Abwehrfehler der Weilheimer (65.) stand es plötzlich 1:2. Doch die Weilheimer kämpften wie schon das ganze Spiel über wacker weiter, gaben sich nicht auf - und wurden belohnt: Nach einem hohen Freistoß von Adrian Forstner in den Strafraum kam der Ball zu Luca Vonlanthen, der quasi mit dem Schlusspfiff traf und den Weilheimern den verdienten Punkt sicherte.

Bericht @Boris Forstner, Weilheimer Tagblatt